• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Menü: Garnelenspieße, Gefüllte Hähnchenrouladen und Pancake-Türmchen

jop68

Subversives Element
10+ Jahre im GSV
Am Samstag gabs für liebe Freunde ein kleines Menü mit

- Marinierte Garnelenspieße
- Gefüllte Hähnchenrouladen mit Bacon, Riesengarnele und Zitronengras mit gefüllten Tomaten im Heubett
- Pfirsich-Pancake-Türmchen

Vom ersten und letzten Gang habe ich keine Bilder. Irgendwie vergesse ich das immer bzw. bin noch viel zu aufgeregt. Anfänger, pah.

Die Anregung kam von meiner Geburtstagsfeier in der Kochschule in D´dorf. Hab viel gelernt dort und wollte gleich mal was nachmachen.
Erstmal die armen Hähnchen entbeint:
IMG_1732.jpg
IMG_1733.jpg

Mit Ankerkraut Pull that Piggy gewürzt und Bacon/Riesengarnele draufgelegt:
IMG_1734.jpg

Zitronengras zerdrückt und alles eingewickelt und verschnürt:
IMG_1735.jpg

Noch MSB-Sauce drüber. Fertig
IMG_1736.jpg

Die Tomaten mit Edamer, Schafkäse und Basilikum gefüllt:
IMG_1737.jpg

Und in die Zedernholzkiste mit Heu gesetzt (gabs noch bei Axtschlag, haben die aber aus dem Programm genommen. Warum auch immer...)
IMG_1738.jpg

Und das ist übriggeblieben... Hab leider keine weiteren Bilder mehr, schnüff.
IMG_1741.jpg

Und als Nachtisch gabs ein Pfirsich-Pancake-Türmchen mit Schokokringel. Das war aber so aufwendig, dass ich das Fotografieren komplett vergessen habe. Zwischen 2 kleine Pancakes kommt ein mit Schokolade gefüllter Plattpfirsich vom Grill, mit Erdbeersauce und Minze. Und auf den Pancake obendrauf einen Schokokringel, der mit dem Spritzbeutel vorher kreiert wurde, indem man die flüssige Schokolade in ein mit Eiswasser gefülltes Gefäß spritzt. War superlecker und optisch echt ein Kracher. Beim nächsten Mal denke ich an die Bilder...

Anhänge

• IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    802,4 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_1733.jpg
    IMG_1733.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_1734.jpg
    IMG_1734.jpg
    759,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_1735.jpg
    IMG_1735.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_1736.jpg
    IMG_1736.jpg
    416 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_1737.jpg
    IMG_1737.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_1738.jpg
    IMG_1738.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 329
Sieht gut aus.

Kannst Du bitte noch was zu Temperatur, Zeit, indirekt/direkt usw sagen.

Kannst Du bitte noch was zu Temperatur, Zeit, indirekt/direkt usw sagen.
Aber gerne: Der Hauptgang war komplett indirekt. Die Hähnchenkeulen 30 Minuten, die Tomaten 20 Minuten bei ca. 190 Grad.
Die Pfirsiche fürs Dessert 20 Minuten indirekt bei 150 Grad.

Dankeschön

Hallo Jop
Ein wirklich schönes Menue ist das. Gefällt mir richtig gut. Und darüber hinaus auch prima berichtet und bebildert. Die Nachspeise kann ich mir auch gut vorstellen. Gut gemacht :thumb2:
Gruß, Hualan :prost:

Zurück
Oben Unten