• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleines Ribsperiment (Versuch 2, hoffentlich recht so)

Psycho2063

Metzger
da ich grad wieder beim DRK nen Sandienst schieben musste Göga schnell zujm MMV geschickt ribs holen.
sie hat sie natürlich vom Metzger zerschneiden lassen :/ aber macht nix bei nem Preis von 1,50 das Kilo

also kleines Experiment gestartet und den Dreiteiler erstmal ne Stunde in KöPi eingelegt
damit die Plörre endlich mal weg kommt und ich mich dem urquellkasten widmen kann...

1169_167_IMG_0880_1_copy_1.jpg


einmassieren mit Psychos schnell gemischter Standard-Rub aus
Rohrzucker, Chayenne, Paprika, Thymian, Kräutersalz und etwas Habbipulver

1169_167_IMG_0881_1_copy_1.jpg


mitlerweile fängt es ein wenig zu tröpfeln und zu gewittern an

1169_167_IMG_0882_1_copy_1.jpg


was den guten Griller aber nicht davon abhält erstmal in aller Ruhe sein Mittagsmahl zuzubereiten

1169_167_IMG_0885_1_copy_1.jpg


rauf mit dem flotten dreier

1169_167_IMG_0883_1_copy_1.jpg


Zwischenstand nach einer Stunde...

1169_167_IMG_0887_1_copy_1.jpg


...nach der auch diese 3 Hühnerteile fertig waren die ich kurz direkt angeknuspert
und dann indirekt mitgegart habe. lecker saftig und schön krosse Haut.

1169_167_IMG_0886_1_copy_1.jpg


halbe Stunde vor schluss mal mit Mango-Chipotle bepinseln,
könnte ja sein dass das bischen Habbipuver in der Rub nicht scharf genug ist

1169_167_IMG_0888_1_copy_1.jpg


eins der drei fertigen Prachtstücke

1169_167_IMG_0890_1_copy_1.jpg


und was davon übrig blieb...
man beachte wie viel mühe ich mir gegeben habe die Knochen so sauber abzunagen
dass man glauben mag sie wären so aus dem Fleisch gefallen
s008.gif


1169_167_IMG_0895_1_copy_1.jpg


hat sich mal wieder gelohnt den Chari auch bei schlechtem Wetter anzuschmeißen!

:prost:

randbemerkung:
direkt gegrillt im chari und mit der "Restkohle" und nem halben AZK in der SFB waren die Ribs knapp 2,5 bis 3 Stunden drin,
Garraumtemp stand die ganze Zeit auf 225°F, gegen ende knapp drunter.
was sich auch im gegensatz zur letzen Ribsverbastelung gelohnt hat war
die Teile erstmal in Bier einzulegen (nächstes mal nehm ich Äppler und schick vor allem nicht meine Freundin zum MMV)
und die verwendung des Ribracks macht auch einiges einfacher.

so, habe fertig für heute und geh erstmal verdauen

:prost:
 
Saubere Vergrillung, ab er sag die Mango Chipotle Sauce ist selbstgemacht?
Ich grill meine Rib´s die letzte Zeit auch immer direkt an und lass sie dann indirekt fertig werden.

Grillschlurch
 
hhhmmm was ist das auf meiner tastatur...auch so nur mein sabber :lolaway:

grüsse DS
:prost:
 
Klasse

Ribs sind immer was feines
 
Sach ma Psycho,

diese Halter:

1169_167_IMG_0883_1_copy_1.jpg


woher hats Du die?

Der Rahmen sieht jedenfalls genau so aus wie mein Rahmen für Schaschlikspieße von Wunderblitz.

Gruß

Oppa
 
Zurück
Oben Unten