Die Frau traf sich mal wieder mit anderen Mädels, also kurzerhand mit den zu den Mädels passenden Kerle (meine beiden besten Freunde) zum Churrasco geladen.
Von dem einen der Freunde hatte ich immer noch seinen Churrascoaufsatz aus Brasilien, den er selber noch nicht im Einsatz hatte. Also eine gute Gelegenheit mit ihm und meinem guten Freund einen schönen Abend bei südamerikanischem Essen zu verbringen.
Am Vortag habe ich bereits eine grüne Chimmichurri nach der Raichlen Bibel und ein rotes Chimmichurri nach einem Rezept aus dem Netz vorbereitet.
Dann Brekkies in aufgeheizt, den Aufsatz drauf und los geht's
Vorab schonmal sorry für die überbelichteten Bilder, ich habe nur meine Strandknipse zur Hand gehabt und da noch das falsch Programm drinnen, aber ich denke, man kann trotzdem das meiste erkennen.
Picanha und Tri Tip in jeweils Stücke von 500 - 600g geschnitten und mit Churrascosalz gewürzt und alles ab auf den Spieß
Langsam wird es wärmer und die Würste etwas näher an die Glut gerückt
Das Fett brät so langsam aus
Das geht ab wie ein Zäpchen - geil
Die Erste Fuhre ist fertig
Spieß runter
Ab zum Tisch mit dem herrlich duftenden Fleisch
gleich kanns losgehen
und vom Picanha und Tri Tip feine Scheiben runtergeschnitten, bis es roh wird. Dann den Spieß wieder auf den Grill für die nächste Runde
Dann noch ein paar Chorizos dazu und jeder kann sich nehmen
Tellerbild mit den beiden Chimmichurries und etwas Baguette als Beilage
Es war wieder absolut genial. Mein guter Freund Andre, der einigen hier ja auch bekannt ist, kannte diese Art von Grillen noch nicht und war schwerstens begeistert. Insgesamt fanden 2,3kg Rindfleisch und 500g Chorizo reissenden Absatz und uns drei, so daß nachher noch eine Flasche Fernet und diverse Biere ihren Dienst tun mussten
Gruß
Frank
Von dem einen der Freunde hatte ich immer noch seinen Churrascoaufsatz aus Brasilien, den er selber noch nicht im Einsatz hatte. Also eine gute Gelegenheit mit ihm und meinem guten Freund einen schönen Abend bei südamerikanischem Essen zu verbringen.
Am Vortag habe ich bereits eine grüne Chimmichurri nach der Raichlen Bibel und ein rotes Chimmichurri nach einem Rezept aus dem Netz vorbereitet.
Dann Brekkies in aufgeheizt, den Aufsatz drauf und los geht's
Vorab schonmal sorry für die überbelichteten Bilder, ich habe nur meine Strandknipse zur Hand gehabt und da noch das falsch Programm drinnen, aber ich denke, man kann trotzdem das meiste erkennen.
Picanha und Tri Tip in jeweils Stücke von 500 - 600g geschnitten und mit Churrascosalz gewürzt und alles ab auf den Spieß
Langsam wird es wärmer und die Würste etwas näher an die Glut gerückt
Das Fett brät so langsam aus
Das geht ab wie ein Zäpchen - geil
Die Erste Fuhre ist fertig
Spieß runter
Ab zum Tisch mit dem herrlich duftenden Fleisch
gleich kanns losgehen
und vom Picanha und Tri Tip feine Scheiben runtergeschnitten, bis es roh wird. Dann den Spieß wieder auf den Grill für die nächste Runde
Dann noch ein paar Chorizos dazu und jeder kann sich nehmen
Tellerbild mit den beiden Chimmichurries und etwas Baguette als Beilage
Es war wieder absolut genial. Mein guter Freund Andre, der einigen hier ja auch bekannt ist, kannte diese Art von Grillen noch nicht und war schwerstens begeistert. Insgesamt fanden 2,3kg Rindfleisch und 500g Chorizo reissenden Absatz und uns drei, so daß nachher noch eine Flasche Fernet und diverse Biere ihren Dienst tun mussten

Gruß
Frank
Anhänge
-
P1050940_Bildgröße ändern_exposure.JPG298 KB · Aufrufe: 5.950 -
P1050942_Bildgröße ändern_exposure.JPG167,4 KB · Aufrufe: 4.379 -
P1050943_Bildgröße ändern_exposure.JPG167,5 KB · Aufrufe: 4.037 -
P1050944_Bildgröße ändern_exposure.JPG140,1 KB · Aufrufe: 4.153 -
P1050945_Bildgröße ändern_exposure.JPG245,1 KB · Aufrufe: 4.089 -
P1050946_Bildgröße ändern_exposure.JPG227,2 KB · Aufrufe: 5.417 -
P1050947_Bildgröße ändern_exposure.JPG136,5 KB · Aufrufe: 3.806 -
P1050948_Bildgröße ändern_exposure.JPG198 KB · Aufrufe: 3.905 -