• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Shakshuka in der kleinen Holzknecht.

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich,
da ja noch einige Tomaten von diesem Jahr übrig sind, und ich Shakshuka schon lange nicht mehr hatte, wurde es mal wieder Zeit.
Mittlerweile sind das Gericht und die Zubereitung im allgemeinen bekannt. Deswegen nicht viele Worte, nur ein paar Bilder:
IMG_20191102_191536.jpg


IMG_20191102_191642.jpg

Schön CO2 neutral auf'm Holzherd 😉
IMG_20191102_191710.jpg


IMG_20191102_191804.jpg


IMG_20191102_191834.jpg

Das Eigelb noch weich, genau so muß es sein 🤤.
IMG_20191102_191922.jpg


Ich finde die Pampe einfach geil.
Schönes Weißbrot oder Baguette dazu, genial 😋. Ach ja, mein jüngster (4) hatte heut auch die erste Begegnung damit.
Er war begeistert 😁, er sagte nur : aber biss'l scharf 😁.

Das war's schon.
Dank'schön fias Reinschaun und

Gruaß aus'm Woid
F.J
 
Dieses Schakschuka-Zeug sieht immer klasse aus. :messer:

Ich finde allerdings das Ei und Tomate gar nicht zusammenpassen, ist (für mich) so eine Zusammenstellung wie Sauerkraut mit Blockschokolade.

Probiert habe ich es allerdings noch nie.
Sollte ich vielleicht mal. :D
 
Shakshuka hatte ich auch mal gemacht. Allerdings mit fertig gekaufter Gewürzmischung.
Das war jetzt nicht so der Hit ...

Aber wenn ich jetzt deine Shakshuka hier so sehe, bekomm ich richtig Lust drauf das nochmal zu probieren :thumb2:
Hättest du da eine Zutatenliste für die Gewürze ;)
Ich glaube du hast dich da grob an das Rezept von beefchef gehalten.

Herzlichen Dank schon mal vorab Franz Josef und Gruß in den Woid :prost:
 
Dieses Schakschuka-Zeug sieht immer klasse aus. :messer:
Danke Dir 👍. Is es auch 😋.
Ich finde allerdings das Ei und Tomate gar nicht zusammenpassen,
Probieren geht über studieren 😉.
Aber ja, ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
ist (für mich) so eine Zusammenstellung wie Sauerkraut mit Blockschokolade.
Aber die Kombi is schon noch um einiges "exklusiver" 😂.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Griasde Bernd,
Shakshuka hatte ich auch mal gemacht. Allerdings mit fertig gekaufter Gewürzmischung.
Das war jetzt nicht so der Hit ...

Aber wenn ich jetzt deine Shakshuka hier so sehe, bekomm ich richtig Lust drauf das nochmal zu probieren :thumb2:
Freut mich wenn ich deine Neugier für einen weiteren Versuch geweckt hab 👍😁.
Die Kombi an sich ist natürlich nicht jedermanns.
Hättest du da eine Zutatenliste für die Gewürze ;)
Ich glaube du hast dich da grob an das Rezept von beefchef gehalten.
Da erinnerst du dich richtig 😉.
Kann ich dir gerne geben:

1 kleine Zwiebel
4 Knoblauchzehen
In Öl andünsten

600-700g Gramm Tomaten dazu
Hier entweder sehr geschmackvolle und gut reife Tomaten, oder Dosentomaten.

Je 1/2 TL:
Geräuchertes Paprikapulver
Süßes Paprikapulver
Scharfes Paprikapulver
Salz
Zucker
Pfeffer
1/4 TL Piment
1/4 TL Cumin

Alles dazu wenn die Tomaten weich bzw. warm sind

Salz und Pfeffer noch zum finalen abschmecken
Eier rein, Eiweiß voorsichtig unterrühren, stocken lassen. Ich mach daß immer mit Deckel drauf.
Vorm servieren hau ich noch Petersilie drauf.

Das wars schon.
Edit: Hab hier nur ne halbe Portion gemacht.
Vielleicht trifft es ja so deinen Geschmack.
Mit den Gewürzen nicht geizig sein. Die machens aus finde ich.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken :anstoޥn:
 
Herzlichen Dank Franz Josef :thumb2: :thumb2:
Gleich mal abgespeichert !!
 
Shakshuka steht bei mir noch auf der ToDo-Liste. Jetzt wo ich‘s hier mal wieder seh, muss ich da wohl endlich mal ran. Das sieht seeehr appetitlich aus!... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Junior früh anfixen ist auch wichtig -
dann kann er dir das in ein paar
Jahren mal zum Frühstück machen ;-)
😄
So hab ich das noch gar nicht gesehen 🤔.
Aber auf alle Fälle ein sehr erstrebenswertes Ziel Tom 😋👍😆.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Klasse, klasse, klasse. Sitze im Flughafen, esse teuer belegtes Brötchen und dann das hier.
Mega !!

@Luse so in etwa dachte ich auch. Dann kam OT Wülmersen, dann kam @Utti und er machte
eine am Samstag gegen 06:30.

Es war meine erste Begegnung mit diesem Gericht und einfach nur hammer, nicht nur zum Frühschoppen :-)
 
Mensch Franz Josef,

Da wäre mir dieses sensationelles Pfannengericht ja fast durchgerutscht, aufgrund des WE troubles! :-D
Das sieht sehr schmackhaft aus und wenn die Kinder es auch mögen umso besser! Vor allem mit eigenen Tomaten :-)
Und so einen Herd hätte ich auch wirklich zu gerne.
Ich mache da immer Ras el Hanout dran, ansonsten nur S,P&P. Aber wegen der Schärfe muss ich auch immer aufpassen. Da sind'se alle sehr empfindlich bei uns :-(
@Luse so in etwa dachte ich auch. Dann kam OT Wülmersen, dann kam @Utti und er machte
eine am Samstag gegen 06:30.
:-D
7 Liter Tomaten stückig und 30 Eier ;-)
 
Klasse, klasse, klasse. Sitze im Flughafen, esse teuer belegtes Brötchen und dann das hier.
Mega !!
Hoffe du hattest trotzdem n'angenehmen Flug uns vielen Dank 👍
dann kam @Utti und er machte
eine am Samstag gegen 06:30.
Jaaaa, der Daniel beherrscht das Gericht auch 😁. Wie man immer wieder hört sehr gut sogar 👌 und vor allem in anderen Dimensionen 🤩.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Griasde Daniel,
Da wäre mir dieses sensationelles Pfannengericht ja fast durchgerutscht, aufgrund des WE troubles! :-D
Na bei dem was du an dem WE alles angestellt hast 🍻🌭🍻🎂🍻🐔🍻🥩🍻🍭🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻 ist das ja kein Wunder und durchaus zu verstehen 😁.
Das sieht sehr schmackhaft aus und wenn die Kinder es auch mögen umso besser
Vielen Dank 👍, aber wie so oft nur der Kleine. Mein Großer hat's kurz von der Seite angekuckt und .........nich mal probiert 🙄.
Vor allem mit eigenen Tomaten :-)
Ja, aber wie schon gesagt. Wenns keine sehr gute und reife sind, würd ich auch auf Dosentomaten zurückgreifen. Mehr Geschmack und die Haut ist auch schon weg 😊.
Und so einen Herd hätte ich auch wirklich zu gerne.
Ist auch bei uns nicht gerade gängig in der heutigen Zeit.Aber mein Mutti hat einen, meine Oma hatte einen, ihre Mutti hat einen.......da wundert es nicht wenn das Haus um den Küchenherd geplant wurde 🤭.
7 Liter Tomaten stückig und 30 Eier ;-)
Das sind Mengen, klasse 👏😋👍.
Fast wie im Urlaub dieses Jahr:
20190611_190330.jpg

Da war noch Hackfleisch drin 😊.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Jaaaa, der Daniel beherrscht das Gericht auch 😁. Wie man immer wieder hört sehr gut sogar 👌 und vor allem in anderen Dimensionen 🤩.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Ich weiss nicht, ob ich das schreiben darf, ABBA da war schon bisschen Freestyle drin vom Daniel, zb Restewurst, was ungemein super schmeckte.

Wiederhole mich gerne. Nie nicht gedacht das ich Flüssig Ei in diesen Zusammenhang mag, und es passte einfach saulegger, zumindest für mich.
 
Zurück
Oben Unten