• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Spülenbecken gesucht!

Bugs

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
In unserer neuen Küche haben wir auf der Kochinsel neben dem Kochfeld ein kleines Spülbecken eingeplant.
Dieses soll vermeiden das man beim Nachleeren bzw beim Abgießen von heißem Wasser immer von der Insel zur Wandseite mit dem Waschbecken wechseln muß.

Mein Problem ist nun das ich nirgends kleine Spülbecken finden kann.
Die Breite ist durch einen 30er Unterschrank begrenzt und die Länge sollte auch nicht viel mehr ausmachen um nicht zuviel von der Arbeitsfläche zu verschenken.

Die einzigen mit ner entsprechenden Größe (LxBxH 265x162x100mm) konnte ich bisher im Caravanbedarf finden.
Bei diesen scheint es sich um umgebaute GN1/4 Behälter zu handeln die optisch leider nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind!

Falls jemand von euch so ein kleines Becken verbaut hat wäre ich sehr dankbar wenn er den entsprechenden Hersteller hier posten könnte!!!

Blanco, Theka und Franke sind sehr bekannte Spülenhersteller.
Vielleicht hast du da ja Glück. Ansonsten gibt es noch Einbaubecken aus Porzelan, die sind zwar eher für den Waschbereich gedacht, aber vielleicht gehen die auch für dich.

Wichtig zu wissen wäre noch das gewünschte Spülenmaterial und die Art des Einbaus.

Bzgl Material will Göga unbedingt Stahl.
Was den Einbau angeht ist uns der eigentlich halbwegs egal.
Wenn wir ein passendes kleines haben wird es (hoffentlich) nicht schwer sein das Große (Standardgröße) ebenfalls in der gleichen Bauart zu bekommen!

Schon mal im Campingbereich geschaut?

Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

Die hab ich spontan gefunden ... Größe 32,5 x 40 cm ... gibt es sicher auch etwas kleiner.

Edit
Und noch eine ... Spülbecken Smev 930, komplett mit Ablaufgarnitur, Einbautiefe: 14,5 cm, Abmessungen: 38 x 28 cm

Splbecken SMEV 930 - 38 x 28 cm von Campingplus.de-günstig und zuverlässig Campingshop-plus.de

Edit2
Und jetzt hab ich auch gelesen das Du schon an Camping gedacht hast ... lesen muss man können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten