• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Treffen in Schweden

Martin

Militanter Veganer
Die Grillhuette ist vorbereitet .....

1427_CIMG1115_1.jpg


fuer ein kleines Treffen hier in Filipstad / Värmland / Schweden.
Am Wochenende kommt mich der Bratwurstpapst zum gemeinsamen Elch und Rentiergrillen besuchen . Sollten sich weitere GSV ler in der Gegend befinden , sind diese natuerlich herzlichst eingeladen !

1427_munkeberg01_043_1.jpg

1427_munkeberg01_230_1.jpg


Meistens klingen solche Abende dann an der zweiten Grillstelle am See aus

1427_munkeberg01_223_1.jpg


Martin , der alte Schwede
 
Der GSV wird international!

Hallo Grillgemeinde

oder wie man in Schweden sagt :gs-rulez:

Hej Grillgemeinde,

Bald ist es soweit, der Bratwurstpapst grillt gemeinsam mit Martin, den alten Schweden
in Filpstadt/Schweden.
Die Rostbartwürste sind schon beim MMV bestellt und der Karton Leberkleister steht auch
schon in der Garage.
Fleisch wird erst am Anreisetag frisch besorgt :raygun: :cry:

Wie schon Martin geschrieben hat, falls GSVler am 05.05. in Schweden sind,
ihr seit alle herzlich willkommen.

Natürlich werden wir die daheim gebliebenen mit :bilder: Bildern versorgen.
:worthy:
 
GSV goes north :o

Das Bierfass neben Dir kostet wohl ein kleines Vermögen :-? :(
 
Die Bilder lösen bei mir schon wieder ordentlich Fernweh aus. :cry:

Wir sind erst zu Mittsommer wieder in Schweden.

Viel Vergnügen! :prost:
 
Puhhh.... um nen Elch zu haken brauchste aber riesige Drillinge. Soll ich Dir ein paar Wallerhaken schicken ?
:lol:
 
Hallo NBG,

danke für deine Unterstützung und Du hast natürlich auch Recht, so ein Fass Bier kostet in Schweden ein Vermögen.
Deshalb werden wir bestimmt wieder sehr einlastig (auf den Hinterachsen) nach Filpstadt fahren.

:lol: Hoffentlicht saufen :glucker: mir die Eingeborenen nicht wieder den Grillanzünder weg :cry:

:worthy:
 
Hej Timmy,

wo in Schweden ist denn deine Grillstation.
Vieleicht kann man nächstes Jahr die Termine gemeinsam abstimmen.

In Angeln hätte ich noch Nachholebedarf.
:-? ANGELN :-? - das war doch das, wo man Sprengstoff in den See wirft - ODER

:worthy:
 
Ach uebrigens - Der Mann auf dem 4. Foto bin nicht ich sondern ein Kumpel aus Deutschland.
Ich sehe so aus :(Damit Bratwurstpapst mich auch erkennt )

griller.jpg


Martin , der alte Schwede
 
Wir mieten jedes Jahr ein Haus in den Schären zwischen Karlshamn und Ronneby, also in Südschweden. Motorboot ist auch dabei.
Dort wird sehr oft auf einer der vielen kleinen Inseln gegrillt :-)

Angeln ist natürlich herrlich dort. Wir durften uns schon über einige frische Lachse, große Hechte, Meerforellen etc. freuen.
Richtig lecker sind übrigens auch frische Herige mit Bratkartoffeln!!!

Ein Treffen wär klasse! :prost:
 
Ein Blick in die Tiefkuehltruhe .....

1427_CIMG1176_1.jpg


Oh Schreck !!! kein Elch mehr drin !!! Und am Samstag kommt doch der Bratwurstpapst , dem ich lecker Elch versprochen hab ! Wie peinlich !!!

Aber wozu wohnt man in Schweden....

1427_CIMG1172_1.jpg


....wenn man nicht ab und an auch mal die Flinte rausholen kann !!!

Dann muss eben der alte Haus-Elch dran glauben . Was tut man nicht alles fuer einen gelungenen Grillabend !

1427_CIMG1173_1.jpg


Problem erkannt - Problem gelöst !!!
Nach erfolgreicher Fleischbeschaffung ...

1427_CIMG1164_1.jpg


wird das Grillgut ueber Nacht in leckere schwedische Marinade ...

1427_CIMG1166_1.jpg


....mit Knoblauch und Zwiebeln eingelegt.
Jetzt können die Gäste kommen !!!

1427_CIMG1169_1.jpg



Martin , der alte Schwede
 
Und hier mal ein paar Fotos von unserem Minitreffen :
(Ich glaube , das nördlichste GSV -Treffen der Welt )

Hier der Bratwurstpapst bei seiner Lieblingsbeschäftigung:

1427_CIMG1178_1.jpg


1427_CIMG1177_1.jpg


1427_CIMG1181_1.jpg


1427_CIMG1182_1.jpg


1427_CIMG1183_1.jpg


1427_CIMG1184_1.jpg


fast " Twins "

1427_CIMG1186_1.jpg


War ein gelungener Abend mit Thueringer Rostbratwuersten und eingelegtem Elchfleisch, dazu Pfifferlinge, Knoffel und Zwiebeln !

Martin , der alte Schwede
 
Timmy schrieb:
Danke Bratwurstpapst :D

Elch hab ich bisher nur als Gulasch gegessen. Wär aber nen Versuch wert.... :roll:

Elch schmeckt auch als Gulasch am besten !Am besten 12 Stunden köcheln lassen .

Diesmal haben wir es mal mit grillen versucht, klappt aber nur mit vorher lange einlegen.

Martin
 
Man sieht, daß Ihr ´ne tolle Zeit hattet. Die Location ist aber auch wirklich vom Feinsten!

Die Bierdosen kenn ich doch irgendwoher;-) :prost:
 
Zurück
Oben Unten