• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

kleinster und kürzester Weihnachtsmarkt Deutschlands

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Öffnungszeiten sind
heute, von 17:00 Uhr bis 19:30.

Ihr seid also zu spät.
:D


Nachdem sich letztens der erste Frost zeigte, kamen langsam doch Jahresendgefühle auf. Da ist Weihnachten nicht mehr weit.

November 2011 072.JPG


November 2011 073.JPG


Also haben wir das alljährlich Weihnachtsdekorationaufhängen am ersten Adventssamstag mal etwas stilecht ausklingen lassen.
Es war ne super Idee, wird ganz sicher wiederholt, und mein Sportgerätepark ist wieder etwas gewachsen.

Nun aber die Bilder.
November 2011 088.JPG

Erstmal Feuer machen, es ist ja doch etwas kühl.

November 2011 080.JPG

Dann hatte ich noch ...

November 2011 084.JPG

... 2 Eisen im Feuer.

November 2011 090.JPG

angelockt vom Duft der Waffeln, und dem Geruch nach Glühwein fanden sich dann schnell ein paar Leute, die mir die Waffeln und das Heißgetränk förmlich aus der Hand rissen.

November 2011 095.JPG

Für die Kinder, und auch für die Puzis gabs was alkoholfreies, das aber auch vom Grill. Habs probiert, heißer O-Saft schmeckt auch gut.

November 2011 098.JPG

Hier nochmal meine beiden neuen Spielzeuge. Geschossen in der Bucht, Beide zum Preis von einem. Selbst aufgearbeitet, und grad eben neu eingebrannt. Funktionieren super, und ganz ohne Strom.

November 2011 086.JPG

Ich hab mir die größte Mühe gegeben. Ich wollte besser sein, als alle anderen. Ich habe versagt.
Ich wollte unbedingt Waffeln ohne das übliche Feueropfer backen. Wie ihr seht, es hat nicht geklappt.
Bei beiden Eisen ist die erste Waffel angeklebt, zum Teil verbrannt, und ungeniesbar gewesen.

Aber dann gings super von der Hand.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • November 2011 072.JPG
    November 2011 072.JPG
    752,6 KB · Aufrufe: 650
  • November 2011 073.JPG
    November 2011 073.JPG
    837,6 KB · Aufrufe: 645
  • November 2011 080.JPG
    November 2011 080.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 644
  • November 2011 088.JPG
    November 2011 088.JPG
    511,2 KB · Aufrufe: 648
  • November 2011 090.JPG
    November 2011 090.JPG
    570,2 KB · Aufrufe: 639
  • November 2011 095.JPG
    November 2011 095.JPG
    583,8 KB · Aufrufe: 677
  • November 2011 098.JPG
    November 2011 098.JPG
    558,1 KB · Aufrufe: 595
  • November 2011 084.JPG
    November 2011 084.JPG
    609,3 KB · Aufrufe: 644
  • November 2011 086.JPG
    November 2011 086.JPG
    682,5 KB · Aufrufe: 648
G

Gast-8HHC6

Guest
Als gebürtiger Hesse (Wiesbadener) kann ich Dir auch hiermit bestätigen das Du mit Abstand den tollsten Weihnachtsmarkt in Hessen hast. -Supi-

.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

ich hab dein projekt ja über gefühlte jahre hinweg beobachtet und irgendwie damit gerechnet, dass die neuen nachbarn deine sportstätte irgendwann platt machen.
aber erstens, kamen sie später
und zweitens, sind die (nicht von dir (hihi)) gebackenen waffeln schlagende argumente.

tolle sache!!

grüssle
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich wollte mal noch kurz die Rezepte nachreichen.

Für den Glühwein hab ich Stockis ultimatives Glühweinrezept aus dem Forum ausgegraben. Ich musste tief buddeln, um es zu finden.
Aber es hat sich gelohnt. Der Glühwein schmeckt einfach nur genial.

Hier gehts zum Rezept


Nachdem ich den Glühwein ganz genau nach Rezept gebraut hab, habe ich das gefundene Waffelrezept etwas abgeändert.

Das Waffelrezept

Statt der Margarine hab ich Butter genommen, statt Kandis normalen Zucker. Den Rest hab ich so übernommen. Am Schluß kam noch ein Tütchen Backpulver mit ran.
Die Waffeln sind schön knusprig, und ganz lecker. Mit Vanille-oder Schokoeis einfach ein Gedicht.


Viele Grüße
Sven
 
Oben Unten