• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleinster Weber Gasgrill der Welt!!!!

Touch-n-go

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte euch hier meinen neuen Kleinen vorstellen... Jeder hat ja mal klein angefangen, immerhin ist er ja ein Weber:rotfll:
Den passenden Tisch gab es beim freundlichen Elch im Ausverkauf... Passt sogar die 11kg Flasche drunter:
grilltisch.JPG

Hier mit seinem großen Bruder:
Grillgro+klein.JPG

Im Hintergrund kann man meine geplante Outdoorküche mit Theke erkennen...
 
Steht da links der grosse Bruder? :-D

Gratulation zum Zuwachs ;-)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Bin schon gespannt auf die Bilder, wenn dein neuer Bereich fertiggestellt ist!
 
Sehr schön. Wie heisst dieser Tisch?

Danke
bbq4you
 
Haste den kleinen Weber jetzt umgerüstet bekommen?

Wie heißt der IKEA Tisch? Danke
 
Hallo!
Das Teil finde ich interessant. Hast du die US Version umgebaut auf Flasche?
Schildere doch mal in Stichworten die Bezugsquellen und Maßnahmen.
Ich bin auch ein GA Freund. Hab allerdings nur Kohle-Version.
 
Hi,
also der Servierwagen heißt Värde und ist bei uns im Ikea Koblenz von 149€ auf 89€ reduziert. Die stehen direkt vorne an den Kassen...
Den GA Gas (aus USA) habe ich mit einem Adapterschlauch von Wynen Gas nachgerüstet und habe mir auch gleich den Adapter für die Weber (oder ähnliche) Kartuschen gekauft ,damit der GA auch ein Go anywhere bleibt, weil mit ner 11kg Buddel möchte man nicht gerne verreisen:rotfll:
P.S.: Ich kaufe heute noch ein Deckelthermometer um mal zu sehen wie heiß der Grill wird. Aber Steaks und Würstchen haben schonmal gefunzt und indirekt teste ich noch :happa:
 
Der Deckel hat doch oben gar keine Löcher? Kann man den Deckel dann überhaupt benutzen? Wie ist die Abluft mit geschlossenenDeckel beim Gas GA gelöst? Ich kenn nur den Kohle GA... ;)

Ich glaube der Kauf eines Q1x0 mit ca. 30% Rabatt ohne Notwendigkeit einer Umrüstung hätte mehr Sinn gemacht. :pfeif:

Danke für die Infos zum Wagen. :)
 
Also inkl. Umbau habe ich keine 100€ bezahlt und ich möchte mal behaupten das man einen Q 100 nicht unter 150€ neu bekommt,oder? Und da man den Grill nur Unterwegs braucht, oder für mal ein oder 2 Steaks kann ich mir die 50€ auch sparen... Ausserdem wer hat den noch einen GA Gasi :woot: das ist doch auch was wert...
 
Also inkl. Umbau habe ich keine 100€ bezahlt und ich möchte mal behaupten das man einen Q 100 nicht unter 150€ neu bekommt,oder? Und da man den Grill nur Unterwegs braucht, oder für mal ein oder 2 Steaks kann ich mir die 50€ auch sparen...
Vom Preis her bin ich positiv überrascht. :)
Da fiel dann wohl kein Porto an... :roll:

Ausserdem wer hat den noch einen GA Gasi :woot: das ist doch auch was wert...
Hier im Forum gab es mehrfach negative Äußerungen zur Gasversion, weshalb der Gas GA hier eher ziemlich unattraktiv ist. Wir freuen uns aber natürlich trotzdme über einen Erfahrungsbericht, vielleicht ändert sich ja dann das Ansehen des Gas GA zum Positiven. ;)
 
Hi,
also der Servierwagen heißt Värde und ist bei uns im Ikea Koblenz von 149€ auf 89€ reduziert. Die stehen direkt vorne an den Kassen...
Danke für die Infos zum Wagen. :)

Gab's hier leider nur für 99€, ich hab das Teil aber trotzdem mitgenommen. Meine Frau war etwas irritiert. Von hinten durch die Kassen, das Teil eingesackt und gleich wieder an die Kassen und raus. Ich sag nur neue Rekordzeit! :D :devil: :woot:
 
News vom Grill

Hi,
also es gab ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, deshalb habe ich schonmal ein wenig umgebaut...
CIMG7688.jpg


CIMG7689.jpg


Eine kleine Verbesserung steht noch aus: Die Piezo Zündung funktioniert nicht so tadellos wie ich es gerne hätte!!!
 
Hallo,

ich habe einen Q100 aus USA.

Welchen Adapter hast Du denn gekauft? und gibt es auch so einen "Schlauchadapter" an eine große Gasbuddel?

Grüße, Markus
 
Das Hitzeschutzblech ist genial!
Mir hat es im Urlaub an einer Seite einen seitlichen Griff innen verschmort. Mit so einem Blech wäre das vermutlich nicht passiert!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten