• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klimawandel, Strompreisbremse, Energieeinsparung: Hier ist meine Antwort!

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin liebe Sportsfreunde,

wer kennt sie nicht die Schlagwörter der letzten Monate, ins Leben gerufen von abschlusslosen arbeitsverweigernden, hochbezahlten, na ihr wisst schon. :patsch:
Die würden wohl gern mit ihrer dicken Karre, mich auf dem Fahrrad überholen wollen, aber ich bin ja nicht so und so sorge ich zumindest mit meiner Energieeinsparung dafür, dass ich dem Nachbar seinen E-Antrieb nicht leer koche. :pfeif:

Wenn schon keine Energie, dann reduzieren wir das mal um die Hälfte und schon fühle ich mich viel besser, kann beruhigter schlafen.

Aber Ende der Geschichte und sollten hier andere Meinungen kursieren, ich werde diese strikt ignorieren.:cool:

Ihr wollt ja Bilder sehen :bilder:

Los gehts:

Schalotten in Würfel

tempImageYPsdWE.png


Gurken dazu

tempImageNkAe02.png


Kapern

tempImage44jqGi.png


Sardellen nicht vergessen

tempImageZ7aJxZ.png


Ketchup, Senf (scharf) Zitronenabrieb und ein Eigelb

tempImager81Wfr.png


alles verrühren

tempImagexe1ZLF.png


Der Hauptmatador ein Roastbeef mit 330gr

tempImagegF9HhR-rotate180.jpg


drei Zentimeter dick

tempImage91IWqW-rotate90.jpg


mit scharfen Messer, danke an @Grillen mit stil, in Rauten bis zur Hälfte eingeschnitten

tempImage4axcYJ-rotate180.jpg


tempImageVq1Hd7-rotate180.jpg


ab in die Pfanne

tempImagegILUFX.png


Platz nehmen auf dem Teller extra Dalmatiner Rub drüber

tempImagebe7NFL-rotate180.jpg


Panade verteilen

tempImageCE3sir.png


Anschnittbild

tempImage7T9A6g.png


und Wein gab es auch noch dazu

tempImagedaeQTt-rotate90.jpg


Fazit :hmmmm:

Okay Roastbeef ist kein Filet, aber das ist hier kein Hindernis.
Ich hatte vielleicht etwas viel Power unter der Pfanne, etwas langsamer dann geht der Garpunkt etwas mehr in die Fleischmitte.
Röstaromen von unten, frische von oben, besonders die knackigen Gurken und der Zitronenabrieb hier zu erwähnen, runden das Gericht ab.

Ich würd es wieder tun ;)

Danke fürs Reinschauen und noch einen schönen Abend :trinkbrueder-smilie_text
 
Uwe du Sparfuchs 🦊
Manchmal ist weniger einfach mehr

Finde ich Klasse 👌
 
Ah, Steak Tartare Oldschool, das hab ich kürzlich noch von Lucki Maurer gesehen.
Uwe, das schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Uwe Du überrascht mich immer wieder :thumb1:
:hmmmm:oder hast Du die das vom @maitre de cuisine abgeschaut?
 
Tolle Energieversparung. :love:
 
Ich bin ja nicht so der Rohesser.
Aber das sieht mal nicht schlecht aus, Uwe.

p.s.
Deine Putzfrau sollte sich mal um das Kochfeld kümmern. :D
 
Puh ... und ich hatte, ob des Titels, schon befürchtet der erste Foristi versucht mit dem Brennglas" (Lupe und Solar) seinen veganen Proteinersatz zu bräunen.
Gerade noch mal Glück gehabt. Schaut lecker aus! (Aber so'n Titel ist echt dünnes Eis zur Zeit!) ;)
 
Wenn das so sensationell ist wie dein Tatar neulich, würde ich es auch probieren wollen. Sehr geil sieht es aus!
 
Son Mist, jetzt klebe ich doch tatsächlich in diesem Beitrag fest und habe
Hunger …..:sabber::sabber:

Das scheint mir Nachbruzzelbedürftig. :messer::anstoޥn:
 
Puh ... und ich hatte, ob des Titels, schon befürchtet der erste Foristi versucht mit dem Brennglas" (Lupe und Solar) seinen veganen Proteinersatz zu bräunen.
Gerade noch mal Glück gehabt. Schaut lecker aus! (Aber so'n Titel ist echt dünnes Eis zur Zeit!) ;)
Ohne Witz, die Kinder meiner Cousine haben eine SAT Schüssel mit Spiegel Fragmenten ausgeklebt. Da wo das LNB sitzt wird eine Pfanne platziert. Das funktioniert bei Sonne echt einwandfrei. Man kann es kaum glauben.
 
Zurück
Oben Unten