• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klimawandel, Strompreisbremse, Energieeinsparung: Hier ist meine Antwort!

Ohne Witz, die Kinder meiner Cousine haben eine SAT Schüssel mit Spiegel Fragmenten ausgeklebt. Da wo das LNB sitzt wird eine Pfanne platziert. Das funktioniert bei Sonne echt einwandfrei. Man kann es kaum glauben.
Hoffentlich lesen hier keine Politiker mit. Sonst wird die SAT-Schüssel Kochstelle zur Auflage bei jedem Neubau ab 2024. ;)
 
Sparfuchs Uwe. :thumb2: Da wäre ich sofort mit dabei.:messer:
 
Sehr cool.
Hab schon drauf gewartet, dass daß mal einer hier vom GSV vom Lucki nachbaut.:thumb1:

Aber mal was anderes, ein Meterstab (Zollstock, Gliedermaßstab) nenne es wie du willst, finde ich für ne Zerspanerei jetzt nicht so passend.

Muß jetzt mal meinen Lehrmeister zitieren. "Der Maschinenbauer arbeitet auf´s Tausendstel, der Schreiner auf den Millimeter und beim Maurer kannst froh sein wenn er auf dem Grundstück bleibt"
 
Jetzt hast du so viel Energie und CO2 eingespart, da kannst du mich auch zum Essen einladen😋.
 
Mein Chef hatte mir davon berichtetes es in einer Kochsendung gesehen zu haben.
Da das nun kein Hexenwerk ist, musste ich mal den Probevesuch starten.

Den Versuch fand ich geschmacklich gelungen.
Kleine Anmerkung: Die Pfanne nicht überfordern und die Temperatur so wählen, dass es zumindest bis zur Hälfte gart.
Denke bei 7/10 sollte das gut möglich sein. :hmmmm:


Ich will auch Energie sparen. 🤤
Ran an das Fleisch und viel Erfolg ;)

Da hättest das Roastbeef schon halbieren müssen, spart das doppelte an Energie 🥴
Anhang anzeigen 3040463 Ich würde es trotzdem verschlingen so wie du das zubereitet hast, Alter😁🤘
Längs oder quer halbieren? :rotfll:

Das sieht toll aus Uwe! 👌🏻

Auch für mich bitte 1x!
Danke :thumb2: Sicher ein guter OT Beitrag für die Zukunft ;)

Leckerer Beitrag zum Klimawandel :messer: :messer:
Man(n) muss sich halt anpassen und ich lasse mir doch von der Jugend keine Verschwendung nachsagen :pfeif:

Uwe du Sparfuchs 🦊
Manchmal ist weniger einfach mehr

Finde ich Klasse 👌
Du kennst das, man(n) hat ja auch noch andere Hobbys :fahne:

Das Steak ist super!!! :thumb1: Aber was ist das für ein brachiales Messerchen daneben?! Eigenbau? :mosh:
Danke! :thumb2:
Was das Messer (Titan) angeht, so ist das hausgemacht, nur nicht in meinem Hauas sondern in der Schmiede von @Grillen mit stil ;)

Ah, Steak Tartare Oldschool, das hab ich kürzlich noch von Lucki Maurer gesehen.
Uwe, das schaut sehr gut aus :thumb2:
Danke, mein Chef hatte wohl den gleichen Fernsehkanal ;)

Tolle Energieversparung. :love:
Mit der Hälfte an Energie das doppelte Ergebnis :pfeif:
Danke mein Lieber :thumb2:

Sei vorsichtig, oder lass Dich erst mal vom Daniel @Utti beraten :rotfll:
Danke mein Lieber :thumb2:

Wenn das so sensationell ist wie dein Tatar neulich, würde ich es auch probieren wollen. Sehr geil sieht es aus!
Werden wir demnächst zusammen essen :thumb2:

Son Mist, jetzt klebe ich doch tatsächlich in diesem Beitrag fest und habe
Hunger …..:sabber::sabber:

Das scheint mir Nachbruzzelbedürftig. :messer::anstoޥn:
Hau in die Tasten, oder besser dreh an den Reglern.
Fleisch findet sich ganz sicher in Deinem Kühler ;)
Sparfuchs Uwe. :thumb2: Da wäre ich sofort mit dabei.:messer:
Bist Du bestimmt bald ;)

Sehr cool.
Hab schon drauf gewartet, dass daß mal einer hier vom GSV vom Lucki nachbaut.:thumb1:

Aber mal was anderes, ein Meterstab (Zollstock, Gliedermaßstab) nenne es wie du willst, finde ich für ne Zerspanerei jetzt nicht so passend.

Muß jetzt mal meinen Lehrmeister zitieren. "Der Maschinenbauer arbeitet auf´s Tausendstel, der Schreiner auf den Millimeter und beim Maurer kannst froh sein wenn er auf dem Grundstück bleibt"
Nachbau hat Spaß gemacht und war lecker.
Was den Zollstock angeht, so darf ich das, denn von Haus aus bin ich der, der versucht auf dem Grundstück zu bleiben (Bauinschenjör) :pfeif:

Danke mein lieber, ein Nachbau lohnt sich :thumb2:

Uwe, sehr geil gemacht..:woot:
Deine handwerkliche Entwicklung ist bemerkenswert.
Das hat schon Niveau.
Finde ich toll mein Freund.
Danke mein lieber, Dein Lob ehrt mich, weiß ja wer es geschrieben hat :thumb2:

Irgendwo hab ich das mal im TV gesehen, weil Er lieber Tartar mag, und Sie lieber ein Steak, und das war der Kompromiss :D
Muss ich nachbauen🤤👍
Viel Erfolg und bitte das Hitzeproblem im Auge behalten :thumb2:

Sehr geil, Uwe. Kannte ich bislang gar nicht. Vielen Dank fürs Zeigen
Wird hier sicher nachgebaut und könnte auch ne OT Alternative sein. :thumb2:

Jetzt hast du so viel Energie und CO2 eingespart, da kannst du mich auch zum Essen einladen😋.
halbe Energie heißt ja nicht "halbes Steak"! :patsch:
Wenn es die Gelegenheit gibt, natürlich teile ich gern mit Dir :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten