• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klopse aus der DDR - Räuchertonne

TLK

Veganer
Heute habe ich mal meine gute, alte DDR - Räuchertonne vorbereitet ... diese Woche soll es
mal Klops aus der Tonne sein ... :D Die Oldtimertruppe hat sich angesagt ! Also die Späne geholt,
das Gerät befüllt, morgen dann zum Fleischer meines Vertrauens und frisch durchgelassenes
Hack holen. Dienstag dann pikant würzen und ZÜNDEN !

Fortsetzung folgt !

Räuchertonne 02.jpg
Räuchertonne.jpg
Räuchertonne 07.jpg

Da nimm ich mal Platz :bierchips:

Da setz ich mich auch dazu:-)

da hau ich mich auch aufs Bänklein :bierchips:

so ... die verfressene Bande beköstigt und alles ist weg - scheint also geschmeckt zu haben ... :rolleyes:
gut gewürzt habe wohl ich auch, denn die Kiste Bier ist auch fast leer, :durst: ich werde jetzt noch die
Reste vertilgen und mache dann auch Feierabend ! :thumb2: so sah es aus ... ich hatte zur Sicherheit
noch einige Bockwürste mitgeräuchert ... die waren auch sehr lecker und haben richtig geknallt, beim
Reinbeißen ! :messer:
Fest steht: Das mach' mer mal wieder ! :woot:

Klopse 07.jpg
Klopse 08.jpg

Super, die sehen schmackelig aus!
Wofür steht das GDR? :hmmmm: (WwA - Wessi wünscht Aufklärung) :D

Scheint ein cooles Teil zu sein, hat Spaß gemacht, die Bilder zu schauen und die Frikadellen sehen auch gut aus 👍👍👍

Scheint ein cooles Teil zu sein, hat Spaß gemacht, die Bilder zu schauen und die Frikadellen sehen auch gut aus 👍👍👍
Die Tonne habe ich im zarten Alter von 14 Jahren als Preis bei einer Angelmeisterschaft gewonnen, :angler:
seitdem arbeitet sie für mich ... :rolleyes: Ich bringe es aber auch nicht über's Herz, sie einfach in den Schrott
zu schmeißen, denn mittlerweile gibt es ja viel bessere Technik zum smoken. Es macht einfach Spaß,
mit ihr zu räuchern und viel Platz nimmt sie ja nu auch wirklich nich weg ... bleibt eben da - basta ! :thumb2:

Die Tonne habe ich im zarten Alter von 14 Jahren als Preis bei einer Angelmeisterschaft gewonnen, :angler:
seitdem arbeitet sie für mich ... :rolleyes: Ich bringe es aber auch nicht über's Herz, sie einfach in den Schrott
zu schmeißen, denn mittlerweile gibt es ja viel bessere Technik zum smoken. Es macht einfach Spaß,
mit ihr zu räuchern und viel Platz nimmt sie ja nu auch wirklich nich weg ... bleibt eben da - basta ! :thumb2:
Um Himmels Willen, sowas wirft man doch nicht weg , klappt doch auch einwandfrei, ich find sowas einfach klasse 👍

ooor danke ... und das mir als Anfänger ...

Zurück
Oben Unten