• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kloß-WE] Gebackene Klöß mit Calvados-Pfefferrahm- Lendchen

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Eins unserer Lieblingsgerichte, ohne viel drum rum, die Bilder sagen alles.
0070.JPG
0071.JPG


Weitere Akteure

0072.JPG
0073.JPG


Jetzt kommt der Moment der besonders hart ist, tschüss letzter Schluck Calvados, warst mir ein guter Freund.
0074.JPG
0075.JPG


Zwischendurch eine neue Entdeckung :thumb2:
0076.JPG


Jaa, der Kloßteig war nicht selbstgemacht, aber es steht zumindest mein Nachnahme drauf ;-)
0085.JPG


In Frikadellen Form gebracht
0078.JPG


Und im Butterschmalz gebacken
0079.JPG
0080.JPG



0081.JPG
0082.JPG


Außen Kross, innen Cremig, so muss das sein :thumb2:
0083.JPG
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gekocht.

Umd wieder was gelernt: Den Kloßteig habe ich so fertig noch nicht gesehen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Au ja ... schaut megalecker aus und hört sich auch sehr gut an ... :thumb2:
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schön gekocht.

Umd wieder was gelernt: Den Kloßteig habe ich so fertig noch nicht gesehen.
Fertigen Kloßteig gibt's von vielen Herstellern bei uns in jedem Supermarkt, es macht sich kaum noch einer die Arbeit und macht ihn selbst. Sind auch echt sehr gut :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut wirklich sehr lecker aus :thumb1:
Rauchbier dazu ... perfekt !!
 

Sonja4777

Grillkaiser
Gebratener Kloß Teig, muss ich mir merken. Sieht lecker aus :thumb1:
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich melde mich auch für eine große Portion an :messer:
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Das sieht sehr fein aus, magst noch was schreiben zur Sosse? Ist das Brühe in dem Behälter ? Ich kauf denTeig auch, hier gibts die von He...lein...Seidenknödel, die schmecken uns sehr gut - die Arbeit spare ich mir echt.
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das sieht sehr fein aus, magst noch was schreiben zur Sosse? Ist das Brühe in dem Behälter ? Ich kauf denTeig auch, hier gibts die von He...lein...Seidenknödel, die schmecken uns sehr gut - die Arbeit spare ich mir echt.
Die Soße: Zwiebeln angeschwitzt, Tomatenmark dazu und mit Calvados und Brühe Abgelöscht, ein Becher Schmand oder Creme fraiche dazu. Aufkochen mit groben Pfeffer Würzen und evtl. mit Soßenbinder noch ein bisschen abbinden.
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Danke, ich mag gerne Sossen mit Calvados, nehm ich in Verbindung mit Apfel zur Entenbrust ...schmeckt guuuuut... :-)
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Lothar,

das wäre auch ganz nach meinem Geschmack gewesen :thumb2:
 
Oben Unten