• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kloß WE] Kartoffelklöße an Hirschkeule

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da wir gestern spontan bei einem Kumpel eingeladen waren ist mein eigentlicher Plan geplatzt und improvisiert gibt es deshalb zum Essen halt Kartoffelklöße.

Kartoffeln Kochen, durchdrücken, abkühlen lassen, Eier, Salz Pfeffer, etwas Grieß und Mehl zugeben.
Dann alles verkneten bis die Masse nicht mehr an den Händen kleben bleibt, solange immer etwas Mehl zugeben.

Hirschkeule0001.jpg


Hirschkeule0008.jpg


Hirschkeule0009.jpg


Daraus dann die Klöße formen.

Hirschkeule0010.jpg


Vorher haben wir uns schon um die Beilagen gekümmert. Hirschkeule in Buttermilch über Nacht auftauen lassen.

Hirschkeule0002.jpg


Hirschkeule0004.jpg


Mit Salz und Pfeffer gewürzt und angebraten.

Hirschkeule0005.jpg


Gemüse zum schmoren.

Hirschkeule0003.jpg


Hirschkeule0006.jpg


Hirschkeule0007.jpg


Mit Rotwein aufgegossen und ein Gewürzsäckchen mit rein gegeben.

Jetzt aber zurück zu den Klößen. Ab ins Wasser damit.

Hirschkeule0011.jpg


Tellerbild

Hirschkeule0012.jpg


Kloßanschnitt, schön fluffig.

Hirschkeule0013.jpg


Ein ungewöhnliches Themenwochenende!

:gs-rulez:
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ein Teller für mich, Lecker
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ahhh ... sehr lecker! :thumb2: Wenn ich sowas seh, werd ich gleich ganz "wild" ...
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Traumhaftes Gericht 😍😋 Die Knödel sehen schön fluffig aus. Hätte ich jetzt gerne eine Portion mit viel Soße. Wild mag ich total gerne.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Sehr fein geknödelt! Wild und Kloß passen super zusammen. :thumb1:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Pater,

das sieht hervorragend aus! Tolles Essen!
 

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ganz großes Tennis :gratuliere: ein tolles Essen und ein mega geiler Herd :thumb1:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Lecker Klöße mit lecker Hirsch:thumb2: Was will man(n) mehr?!
 
OP
OP
Pater

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Von dem Ofen bin ich immer wieder begeistert.
Auf dem Foto sieht man erst wie fleckig die Kochplatte ist, fällt sonst gar nicht so auf, da muss ich mal wieder ran. :whip:
Wir haben auch viel Spaß mit dem Ofen, das war eine der besten Investitionnen die wir gemacht haben.
 

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Wow, sieht gut aus.
Alles stimmig und dann dieser urige Herd....
Viele Grüße
Birgit
 
Oben Unten