• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klosterruine Disibodenberg (viele Bilder)

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag war ich im Kloster, es war allerdings kaputt und das auch schon länger.
Gegründet irgendwann im 7. Jahrhundert, Hildegard von Bingen hat da mal gelebt, dann ging es turbulent weiter und irgendwann mal zu Ende: KLICK.

Die Bilderreihe heisst: Der Sieg der Natur über das eitle Streben des Menschen. :D

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg

Die Hildegardiskapelle steht neben dem ursprünglichen Kloster.
10.jpg

Schöne Aussicht auf Odernheim am Glan inklusive.
14.jpg

15.jpg

11.jpg

Von dort aus kann man runtersteigen, unterhalb des Klosterberge mündet die Glan (rechts) in die Nahe (links).
12.jpg

Die Nahe noch ohne Glan
13.jpg
 
Die Bilderreihe heisst: Der Sieg der Natur über das eitle Streben des Menschen.
...schöne Bilder, ich liebe solche Orte und erinnere mich gerne an mein Aufenthalte vor ca. 25 Jahren in Irland!

Als Alternativ-Titel könnte ich mir allerdings auch vorstellen: Mit einer vernünftigen Mischung Zement wäre das nicht passiert ;-)
 
Thomas, danke für die tollen Bilder, wieder ein spannender Platz, ich freu mich immer sehr auf Deine "Reise"Bilder.

Erinnert mich an eine Kirche in Irland wo ich vor vielen Jahren war, war auch morbid und von der Natur erobert. Witzig, hab den Beitrag von @kaihawaii68 erst gelesen als ich meinen abgeschickt habe :-)

Die modere Hildegardiskapelle hat zwar einen schönen Platz ist mir aber zu nüchtern.

In der Gegend scheint es viel Wind zu haben, oder stehen die Räder die meiste Zeit still?

Die Frühlingsboten sind auch schon zahlreich vorhanden :-)

In Kärnten gibt es übrigens auch einen Fluß der Glan heißt :-)

Sind die Bächlein immer so gefüllt wie auf dem letzten und 4.letzten Bild?

Lieber Gruß aus dem heute regnerischen, kalten Tirol Silvia
 
@Cladonia und @kaihawaii68

Vielen Dank :-)
In Irland war ich noch nie und erst einmal kurz in Schottland, ich muss da wohl mal hin.

Der Hunsrück ist ordentlich vollgespargelt.
Irgendwo muss der Strom ja herkommen, mich stört es nicht so.
Man gewöhnt sich dran.

Die Glan oben heisst übrigens auch der Glan. :pfeif:
Die sind schon gut gefüllt, regnet halt ständig, heute auch wieder.
Ich kam am Sonntag vom Klosterberg und war im Auto, die Tür noch nicht zu, Regen.

Heute hat es nicht geregnet, ich bin weitergereist nach Karlstadt am Main, dort sehen die Kirchen deutlich besser aus. :D
Ganz klar besserer Zement.
Zwischenablage02.jpg

Jetzt geh ich Schäufele verspeisen und Bier trinken.
Man hat es nicht leicht.
 
Traumhaft schön! Leider zu wenig Bilder. Guten Appetit, Luse! :messer:
 
Also warst Du brav weil es erst zu regnen begonnen hat als Dein Rundgang zu Ende war ;-)

Schäufele - im Sommer müssen wir wieder einmal in die Schäufele-Gegend zum Essen.

Schönen Abend noch und Mahlzeit und Prost!
 
Zurück
Oben Unten