• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knabbergebäck mit alten Formen und neuen die mir Gatte auf Wunsch druckt ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... mein Teigrezept hat Peter @silex ja schon aufgeschrieben - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-wieder-fledermauskekse.312779/ und mich auch zum Teigexperimentieren gebracht weil er mir die Zoo-Grundausstattung spendiert hat :-) Die Fledermäuse sind soooo süß (auch wenn der Teig ein salziger ist).

Die Formen die der Prusa i3 MK3 druckt funktionieren sehr gut, hab ich mir nicht gedacht.

IMG_5432.png


IMG_5436.png


IMG_5398.png


Zum Teig habe ich heute getrocknete Rosmarinnadeln, Oregano und Salz gemörsert dazugegeben (stimmt, an den Mörser gewöhnt man sich schnell Frank @maitre de cuisine ) ...

IMG_5458.png


IMG_5459.png


IMG_5462.png


Zwei Bleche sind voll geworden ...

IMG_5464.png


IMG_5469.png


... eine essbare Collage ...

IMG_5482.png


Vorbild und Abbild ...

IMG_3375.png


IMG_3373.png


IMG_3371.png


IMG_3374.png


IMG_3372.png


IMG_3376.png


IMG_3370.png


Mittag gab es eine süße Jause und vorhin eine salzige - Jausenradi, Knabbergebäck und ein Zillertaler Märzen ...

IMG_5473.png


IMG_5475.png


Wenn ich wieder neue Formen habe, bzw. einen anderen Teig ausprobiere geht es hier weiter.

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Liebe Silvia,

Klasse! :thumb1:

Deinen neuen Teig soll ich auch mal testen;
sagt meine Frau. ;)

Gruß
Peter
 
Liebe Silvia,

Klasse! :thumb1:

Deinen neuen Teig soll ich auch mal testen;
sagt meine Frau. ;)

Gruß
Peter

Deine Fledermäuse haben mich zum Knabbergebäck backen gebracht (ich bin eine ganz schlechte Bäckerin), mach ich öfter, weil die Dinger einfach gut schmecken und schnell gemacht sind.
Hatte heuer viel Rosmarin, die Nadeln getrocknet, ein paar davon mit Oregano und Salz gemörsert - sehr gut. Es gibt ja noch viel was bei mir in der Küche rumsteht und vielleicht passt, ich mische aber nicht gerne zu viel.

Liebe Grüße, auch an Deine Gattin, aus Tirol

Silvia
 
Hallo Silvia,

ich streue etwas Magic Dust über noch nicht gebackenen Kekse.
Schmeckt echt lecker nach dem Backen.
Probiers mal aus.

Gruß
Peter
 
Hallo Silvia,

ich streue etwas Magic Dust über noch nicht gebackenen Kekse.
Schmeckt echt lecker nach dem Backen.
Probiers mal aus.

Gruß
Peter

Danke für den Tipp Peter, muss e wieder einmal Gewürze kaufen und da bestelle ich das gleich mit (hatte ich noch nie).

Gute Nacht wünscht Dir

Silvia
 
Heute wieder den Vorrat aufgefüllt ...

IMG_5633.png


IMG_5635.png


IMG_5639.png


... und in meinem Lieblingskaufhaus in Brixlegg ein Weilchen in drei Kisten nach Formen gesucht, muss da noch öfter hin ;-) - für jeden etwas dabei ...

IMG_5674.png


... vielleicht mach ich heute noch ein paar Knabberlis :-)
 
Wirklich klasse Formen - bitte, was ist das für eine rechts von dem Schneestern?
Ich habe noch Dinosaurier-Formen rumliegen, die sind aber aus Plastik.
 
Wirklich klasse Formen - bitte, was ist das für eine rechts von dem Schneestern?
Ich habe noch Dinosaurier-Formen rumliegen, die sind aber aus Plastik.

Das ist eine Harfe :-) - in dem Geschäft findet man Formen die ich noch nie wo gefunden habe :-)
 
Mei Silvia, sind die Schweinchenformen cool. Wie groß sind denn die?

45 x 27 mm Uschi, soll ich nächste Mal in den Kisten wühlen ob ich noch ein Pärchen finde? Hab ich in dem Geschäft gekauft wo ich Euch beide hingeschickt hätte, Ihr müsst einfach wieder kommen.
 
So, Frauen sind neugierig ;-) Hab ich noch fast alle Ausstecher die ich heute gekauft habe ausprobieren müssen ;-) Die sind so süß auch wenn der Teig ein saurer war :-) @schweinemami die Schweinchen sind echt total nett.

IMG_5682.png


Ein Überblick ...

IMG_5687.png


... für den Handwerker ...

IMG_5694.png


... Winter is's ...

IMG_5693.png


... für den Cyclisten oder die Cyclistin (hat mir Gatte gedruckt) ...

IMG_5695.png


... die Form in der Form, total nett ...

DSC07324.png


DSC07318.png


... und noch ein Apfel, ein Schweinderl und eine Harfe ...

IMG_5696.png


Tja, muss noch einige Formen bei der Maria aus den Schachteln retten ...

IMG_4614.JPEG


Der Vorrat an Knabbergebäck ist bereits erheblich geschwunden währen ich Nachschub gemacht habe ;-)

Gute Nacht wünscht

Silvia
 
Da ich heute frei habe und man immer Knabbergebäck im Haus haben sollte ... ein paar neue Ausstecher ausprobiert :-)

IMG_5704.png


IMG_5705.png


IMG_5706.png


IMG_5707.png


IMG_5710.png
 
Das nenn ich mal Team Work, hätte ich jetzt gerne einen Teller davon, Danke fürs teilen
 
Das nenn ich mal Team Work, hätte ich jetzt gerne einen Teller davon, Danke fürs teilen

Ich teile gerne und München wäre ja nicht weit weg :-) Idee, ich setz sie auf einem Floß beim Sylvensteinspeicher in die Isar und Du fischt sie dann in München beim Deutschen Museum raus ;-)
War heute wieder ein paar neue Ausstecher kaufen ;-)

Sind übrigens total schnell gemacht und lauwarm am Besten, passen zu Bier und zu Wein, aber auch einfach nur so ;-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Habe heute wieder neue Ausstecher gekauft, dauert noch bis die 3 Kisten leer sind ;-)

IMG_5881.png
 
Zurück
Oben Unten