• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knacker die Erste....

Kiste

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Da ich mal wieder Lust auf's Wursten hatte,habe ich beschlossen was neues "jedenfalls für mich neu" auszuprobieren!Ich habe ein Rezept genommen ,dass natürlich aus unserem geliebten Forum ist allerdings habe ich mich an die Gewürze nur angelehnt.Ich habe da es ein Test ist nur eine kleine Menge hergestellt,um zu schauen wie es wird.Also verwendet habe ich:
1Kg Schulter,1Kg Bauch (schön Fett )Und dann je Kg Fleisch:
20g Nps
5g Pfeffer
4g Paprika
1g Majoran
0,5g Macis
1g Traubenzucker
2g Milchzucker
2g Knobi
Zuerst alles in für den Fleischwolf gerechte Stücke.Danach habe ich es eine 1/2 h anfrieren lassen und dann durchgewolft.Natürlich zusammen mit den Gewürzen.Jetzt noch einmal gut durchgeknetet und ab in in den Darm kal. 28-30.jetzt die Würste abgedreht und fertig.Laut dem Rezept sollen die Würste jetzt 24h trocknen und dann für 24h in den Rauch.Im Rezept steht das man die Würste gleich nach dem Räuchern essen kann,aber ich denke das sie doch erst noch reifen sollten!Ich habe vor sie warm zu verzehren,zu schönem Sauerkraut!Ob das schmeckt???So nun genug der Worte hier sind die Anfangsbilder!

014 - Kopie (2).JPG
Gewürze


011.JPG
nach dem wolfen schön vermengt


013.JPG


hier die Würste

012.JPG


Morgen sehen wir mal wie es weiter geht!!!

Gruß Kiste :trinkbrüder:
 
Sorry,

konnt´s mir nicht verkneifen....sehen aber schon lecker aus deine Knacker.
Bin auf das Endergebnis gespannt!!!

Gruss Daniel

Moin Daniel
Ich bin auch schon sehr gespannt!:trinkbrüder:


Gruß Kiste :woot:
 
Hallo Leute!
Hier habe ich noch mal ein Bild nach dem Räuchern! Jetzt noch mal 4-5 Tage Reifen und dann gibt es den Anschnitt!

702.JPG



Gruß Kiste
 
Hallo Kiste,
schauen schön deine Knacker aus. :thumb1::thumb1:
Warten auf Anschnitt.

Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!
Heute kommen wie auch schon angekündigt die Anschnittbilder von meinen Knackern.Ich habe sie zusammen mit meiner Frau gekostet und wir beide finden das sie echt lecker schmecken.Mein Schwiegervater kam dann auch noch mal vorbei und als er gekostet hat sagte er nur:Und wo sind meine Restlichen Knacker???:rotfl: Das Ergebnis von dieser Aktion kann man als gelungen betrachten,außer das es mal wieder zu wenig waren.Und deshalb wird das Ganze nocheinmal wiederholt aber mit mehr Masse .

002.JPG


003.JPG


004.JPG



Gruß Kiste :trinkbrüder:
 
Hallo Kiste,

die Wurstscheiben schauen sehr gut aus. :respekt:

Waldi
 
Der große und weise Fred Fesel sagte ja einmal:

Fredl+Fesl+6F5DA051E5CA0DCBD9983F5996744.jpg

"Es müsste verboten werden, an der Verwesung verhinderte Leichenteile ermordeter Tiere in deren eigene Kotkanäle zu füllen und uns unter der irreführenden Bezeichnung Wurst zu kredenzen!"

:rotfl::rotfl::rotfl:

...dann würden wir eben alle in der Illegalität leben, weil...meine Fresse...die Knacker sehen mal verdammt lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten