• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knetmaschine für 6 kg Teig

Die Teigknetmaschinenen, die 6kg Teig können, sind alles keine Küchenmaschinen mehr, wenn du dich mit 4kg Teig zufieden geben könntest, würde ich dir die Assistent Original empfehlen, die hab ich für bis zu 4kg Sauerteig schon oft im Einsatz gehabt.
Eine zweite Schüssel gekauft und du kannst auch ohne Probleme 8kg Teig in kurzer Zeit machen.
Ich selbst hab mir nun noch eine große gekauft.
Da wäre die Frage, ob du 230V oder 400V zur Verfügung hast.
Wie schaut es mit dem Teig aus? auch Sauerteig? Dann würde ich dir eine Maschine empfehlen, bei der du auch den Kopf schwenken und die Schüssel entnehmen kannst.
 
Dem stimme ich zu, die Unterhaltungskosten... ständige Instandhaltungskosten... und dazu leckt die auch regelmäßig... neeee, da gibt´s was günstigeres:ballaballa:
 
wenn du dir einen Teigkneter mit 400V kaufen willst dann tue es auch dagegen ist jede aber wirklich jede Küchenmaschine ein Spielzeug ...

für ca. 700 € hast du da jede Menge Auswahl ...
 
ich würde dir auch eine Assistent empfehlen (tolles Gerät), jedoch packt die eben wie angegeben keine 6kg
Ansonsten bist du bei den richtigen Teigknetmaschinen und die sind dann allesamt imoh nicht mehr küchtauglich.

Schwer, groß, evtl.400V, keine Schönheit, kann nix anderes ;)
die kleinste, billigste wäre z.B.
http://www.gastparo.de/pizzeria-grillgeraete/teigmaschinen/teigkneter-tk-10-230-volt

hab aber selber keine Erfahrung mit der Maschine.
 
Hi,

Weiß ich auch noch nicht -nur dass es in vielen Brotrezepten erwähnt ist. Habe selber eine VM-Europe, guck mal in den oben angepinnten Thread Vorstellungen Spiralkneter.
 
ich sehe es aktuell wie @ meine Küchenmaschine ist da schon fast lauter...
 
Hi,

es ist auch immer wieder interessant, in eBay zu schauen.
Unsere Maschine z.B: hat 300 Euro gekostet und ist aus der Auflösung eines Bistros. Kesselgröße 21 Liter, geeignet für Teigmengen zwischen 2 und 15 kg ungefähr.

Warum habt Ihr eigentlich so einen Aber vor dem 400V Anschluss ?
Jedes Haus und jede Wohnung wird mit 400V versorgt, der normale Küchen-E-Herd hängt auch an 400V. Ausnahmen findet man höchstens noch in den Küchen kleiner Wohnungen in Wohnblöcken aus den frühen 70ern.

Wenn man nicht gerade das Pech hat in solch einer Wohnung zu wohnen, baut einem jeder Elektriker für kleines Geld eine 400V Steckdose an einen halbwegs geeigneten Platz.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Wenn man nicht gerade das Pech hat in solch einer Wohnung zu wohnen, baut einem jeder Elektriker für kleines Geld eine 400V Steckdose an einen halbwegs geeigneten Platz.

Na ja,
im Keller mag das ja noch halbwegs akzeptabel sein. Aber den Herdanschluß würde ich z.B. nicht anzapfen wollen, ich denke das wird auch gegen die Vorschriften sein. Also muss man - je nach Lage der Verteilung - Kabel verlegen. Bei mir wäre das schon recht prominente durch den Flur, habe eigentlich keine Lust deswegen aufzuschlagen um das unter Putz zu bekommen.

Deswegen habe ich mich für die VM-Europe entschieden, da diese mit einem Anschlußwert von rund 400 Watt an jede normale Steckdose kann.
 
...so ein Teigkneter schnurrt wie ein Kätzchen und gegen eine Küchenmaschine ist er flüsterleise ,,,

das kann ich nur bestätigen !!
 
Zurück
Oben Unten