• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch in Honig eingelegt verheiratet mit Schokolade ... zartbitter ;-)

Huuuuuh, Threadnekromantie! Aber passt ja zur Vorhalloweenzeit :D

Ich habe Knoblauch, ich habe Honig, ich habe auch Salz und passende Gläschen. Stelle ich das Glas zum Fermentieren in den Kühlschrank oder kann ich den auch bei Zimmertemperatur vergessen?

Aufgeweckt hast den Thread - passt gut zur Zeit :-)

Bei Zimmertemperatur das Glas abstellen und einfach vergessen ;-)

Gutes Gelingen und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
also vergessen sollte man das Glas vor allem am Anfang nicht. Da entwickelt sich schon ne Menge Gas. Is dein Glas luftdicht, wird es irgendwann platzen.

Ich gebe die Knoblauchzehen in Honig. Gerade am Anfang wird das Glas morgens und abends durchgeschüttelt, da die Zehen im Honig oben schwimmen. Und einmal pro Tag geht es raus auf die Terasse und der Druck wird aus dem Glas gelassen. Wenn die Zehen absinken und langsam braun werden, ist das keine täglichee Pflicht mehr. nach 5-6 Monaten sind die Zehen dann fertig.
 
also vergessen sollte man das Glas vor allem am Anfang nicht. Da entwickelt sich schon ne Menge Gas. Is dein Glas luftdicht, wird es irgendwann platzen.

Ich gebe die Knoblauchzehen in Honig. Gerade am Anfang wird das Glas morgens und abends durchgeschüttelt, da die Zehen im Honig oben schwimmen. Und einmal pro Tag geht es raus auf die Terasse und der Druck wird aus dem Glas gelassen. Wenn die Zehen absinken und langsam braun werden, ist das keine täglichee Pflicht mehr. nach 5-6 Monaten sind die Zehen dann fertig.

Im ersten Beitrag ist ein link zum Knoblauch in Honig, bitte einfach dort nachsehen und anklicken. Bis jetzt ist keines meiner Gläser geplatzt und leben tun wir noch beide ganz gut :-)

Danke für Deine Tipps trotzdem.
 
Nun ich kann ja nur aus meiner Erfahrung schreiben... und bei mir fermentierte der Knoblauch in Honig gerade am Anfang sehr stark mit vielen Blubberblasen, Schaumbildung und dementsprechend sehr viel Gasentwicklung. Da musste tatsächlich jeden Tag ordentlich zischend der Druck rausgelassen werden.
Je mehr Feuchtigkeit der Honig aus dem Knoblauch zog und demnach flüssiger wurde, desto weniger Bläschenbildung gab es.
Nach 6 Monaten waren die Zehen dann dunkelbraun, ganz weich und köstlich.
 
Zurück
Oben Unten