• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch in Honig eingelegt verheiratet mit Schokolade ... zartbitter ;-)

Ne, ich lasse die Finger von.

Im Net wird oft davor gewarnt und geraten es, leider, zu entsorgen.
es wird geraten den Knofi zu blanchieren und dann einlegen.

Okay, dann versuche ich diese Methode einmal.

Schade, hatte mich so drauf gefreut 😢

Echt schade, aber was hast Du anders gemacht als ich?
 
@Cladonia

Ich weiss nicht, wie dein gefülltes Glas zu Anfang aussah.

Meines war - siehe Foto - gerade mal bis zur Hälfte. Das wurde noch nachgefüllt, aber
nur bis 3/4. Vielleicht lag es daran? Zu viel Sauerstoff?

Ich werde sie mal blanchieren und das Glas bis obenhin füllen. Zum Test dann nach 1 Monat öffnen.
Wenn das finktioniert, dann neue einlegen und bis Weihnachten warten.
 
@Cladonia

Ich weiss nicht, wie dein gefülltes Glas zu Anfang aussah.

Meines war - siehe Foto - gerade mal bis zur Hälfte. Das wurde noch nachgefüllt, aber
nur bis 3/4. Vielleicht lag es daran? Zu viel Sauerstoff?

Ich werde sie mal blanchieren und das Glas bis obenhin füllen. Zum Test dann nach 1 Monat öffnen.
Wenn das finktioniert, dann neue einlegen und bis Weihnachten warten.

Dort siehst Du wie meine Gläser zu Beginn ausgesehen haben - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fermentation-knoblauch-in-honig.286924/post-3254543
 
Ich werde mir ein Glas besorgen, welches besser luftdicht ist. Danke für deine Infos.
Nice weekend und sonnige Grüße nach Tirol.

Ich drück Dir fest den Daumen, daß es beim nächsten Mal klappt, nimm so ein Bügelglas, das geht wunderbar und ist für diese Zwecke gut geeignet.

Dir auch noch ein feines Wochenende - Silvia
 
@Cladonia und Rest:

Ich benötige eure Hilfe !

Das Glas mit dem Knofi wurde vor wenigen Minuten geöffnet. Es machte richtig "Zisch" und Blasen kamen im Glas hoch.

Der komplette Inhalt wurde in ein kleines Sieb gefüllt und der Honig der durchläuft wird
schaumig.

Ist das okay? Ist der Knofi zum Verzehr geeignet oder hat er sich "gedreht" und nicht
geniessbar?
Wie lange war der Knofel in welchem (!) Glas?

Im Zweifel: essen! ;-)

:ni:
 
Wow! Das habe ich ja noch nie gesehen oder gehört! Bin mir unsicher, ob ich das wirklich probieren möchte, hört sich schon etwas obszön an. Aber interessant wäre es. Ich liebe Knoblauch, aber mit Schokolade?
Gruß, Peter
 
Das ist eine sehr interessante Kombination. Göga ist begeistert, die Arbeitskollegen/innen teils teils.
 
Das ist eine sehr interessante Kombination. Göga ist begeistert, die Arbeitskollegen/innen teils teils.

Wahrscheinlich weil die Kombination ungewohnt ist - wie Salzkaramell, Erdbeeren mit Balsamico oder Pfeffer, ...

Wir finden die Verbindung genial :-)
 
Ach ja, hab ich ganz vergessen - entweder ist mit meinem eingelegten Knoblauch irgend ein Fehler passiert, oder es ist nix für mich. Ich hab ihn echt entsorgen müssen
 
Ach ja, hab ich ganz vergessen - entweder ist mit meinem eingelegten Knoblauch irgend ein Fehler passiert, oder es ist nix für mich. Ich hab ihn echt entsorgen müssen

Oje, das tut mir leid Uschi :-( Ich habe nur die geschälten Knoblauchzehen mit Honig bedeckt und lange gewartet.
Vielleicht magst es noch einmal versuchen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
@Herbalandy eine Idee zu Knoblauch und süß findest am Beginn dieses Beitrages. Vielleicht hast Lust das auszuprobieren, dauert halt bis der Knoblauch soweit ist.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das ist eine geniale Idee.....und ich werde nicht den Honig von den eigenen Bienen nehmen, sondern zugekauften Edelkastanien-Honig und etwas Fleur de Sel mit einarbeiten. Jetzt brauch ich bloß Zeit, das anzusetzen und noch 6 Monate on Top. :o :worthy:👍
Dankeschön!!!:thumb1::prost:
 
Das ist eine geniale Idee.....und ich werde nicht den Honig von den eigenen Bienen nehmen, sondern zugekauften Edelkastanien-Honig und etwas Fleur de Sel mit einarbeiten. Jetzt brauch ich bloß Zeit, das anzusetzen und noch 6 Monate on Top. :o :worthy:👍
Dankeschön!!!:thumb1::prost:

Gern geschehen, lohnt sich echt. Kastanienhonig ist bissl herber, passt sicher sehr gut und Fleur de Sel auch.
Merci Dir für die Ideen, ich mach die süßen Versuchungen meist in der kalten Jahreszeit und nutze dann den Freiluftkühlschrank = Terrasse zum Festwerden.

Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Huuuuuh, Threadnekromantie! Aber passt ja zur Vorhalloweenzeit :D

Ich habe Knoblauch, ich habe Honig, ich habe auch Salz und passende Gläschen. Stelle ich das Glas zum Fermentieren in den Kühlschrank oder kann ich den auch bei Zimmertemperatur vergessen?
 
Zurück
Oben Unten