• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch-Salbei-Hähnchen mit Cranberrysauce - inspired by Weber´s Greatest Hits

bautech

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillverrückte,

in Zeiten von Corona war so manche Grillerei für uns durchaus hilfreich, um zumindest einen gewissen Alltag (wie wir ihn vorher gewohnt waren) zu bewahren.
Dazu hab ich mehr oder weniger periodisch den Grill angeworfen, wie eben zuvor auch :D

Durch die Gabe meiner besseren Hälfte, oben genanntes Büchlein zum Thema Grill, hab ich momentan noch genügend Input, um ständig was neues auszuprobieren. Diesmal halt Geflügel mit Cranberrysauce… wobei Jamie Purviance hierfür anscheinend Pute bevorzugt, ich aber nur Hendl zuhause hatte, bitte um Nachsicht.

Aber nun genug der Einleitung, hier die schlechte Fotodoku:

Vorgabe von Mr. Purviance, so sollte es am Ende aussehen:
IMG_5026.JPEG


Noch ein weiter Weg bis dahin, erst mal Cranberrysauce einkochen:
IMG_5027.JPEG


Sößchen sollte ein wenig ziehen, daher mal das Huhn:
IMG_5028.JPEG


Weil das nicht unbedingt kinderkompatibel erscheint auch Flügerl vom Huhn, bereits aufm Grill:
IMG_5020.JPEG


Wie man sieht hab ich hier das erste Mal die Vorzüge vom Seitenbrenner kennen gelernt, ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Der Kartoffelpuffer war bombe!
IMG_5021.JPEG


De Hühn für Mama und Papa, Fackeln für die Kids...
IMG_5030.JPEG


Hier nochmal das gesamte Mahl, in trauter Einigkeit am Gerät:
IMG_5029.JPEG


Hier nun kurz vor Fertigstellung (der KaPu ist nicht immer der selbe, davon gabs mehr :D ):
IMG_5031.JPEG


Und ab damit auf den Gartentisch, Hunger:
IMG_5033.JPEG


Einmal am Teller, eßfertig:
IMG_5036.JPEG


Und die obligate Gabel, bitteschön:
IMG_5037.JPEG


Lecker...
 
Mein Grill heizt gerade vor...das hast jetzt von Deiner Posterei hier!!! :P
Sehr schön gemacht! :-)
 
Im ersten Moment dachte ich :
Puh ,ganz schön roh da Hühn :rotfll:
Ein schönes Gericht hast du da gebaut :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten