• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch-Zitronen-Thymian-Hähnchen

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
mit Frischem Salat, Bratkartoffeln und was gutem zu Trinken!

Der Hauptdarsteller ... französisches Maishühnchen

COOK 5.jpg


eine Marinade aus Olivia, Thymian (Normaler Thymian, 2 verschiedene Zitronenthymian), Knoblauch, Zitronensaft und Schale, grobes Salz und eine Mischung aus Chili und Pfeffer herstellen

COOK 4.jpg


je eine Scheibe Biozitrone, Thymian, Knoblauch, Salz und Öl unter die Haut schieben, sodass die Brüste geschützt werden und somit die Garzeit etwas länger wird.

COOK 6.jpg


das Hähnchen am Rücken auftrennen und platt drücken und die Keulen bis auf den Knochen einschneiden (somit soll die Garzeit zwischen Brustfleisch und Keulenfleisch angeglichen werden), mit der Marinade einreiben,

COOK 7.jpg


Fire On :evil:

COOK 8.jpg


1h 180° mit Apfelholz! befeuert... und ab dafür!

COOK 9.jpg


in der Zeit den Salat (mit Schnittlauch, Zitronenmelisse und Thymianblüten aus dem Garten ... das fezt) essen...

COOK 10.jpg


einen Veneziano trinken... (Prosecco, Aperol, Orange, Soda und Eis):grin::grin::grin:

COOK 3.jpg


Bratkartoffeln zur Beilage aus Bamberger Hörnchen mit Salz Pfeffer würzen, und ein paar chiliflocken würzen, nach 2/3 der Bratzeit Rosmarin aus dem Garten ( fetzt!!! ), Knoblauch und Zwiebeln dazu....

COOK 11.jpg


COOK 16.jpg


fertig....

COOK 17.jpg


nach 1h ... etwas Dunkel, der shice Wind... hatte meist 200° und viel Rauch! Zum Schluss noch 2-3 min indirekt (ganz rechts) mit Haut nach unten gegrillt, dass alles schön knusprig wird!

COOK 15.jpg


Tellerbild

COOK 1.jpg


und der "Arbeitsplatz" ... so kann man sich an den Feiertag gewöhnen!

COOK 2.jpg



Fazit: Lecker war´s!!!!! die Haut knusprig, das Fleisch Sehr!!! saftig und Göga zufrieden!

wird wiederholt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker Lecker !!!

Es geht nichts über Kräuter aus dem eigenen Garten ;)

gruß Z
 
Du brauchst noch nen Rost in der SFB und eine Pfanne ohne Holzstiel ;-)

Sieht gut aus :thumb2:
 
der Pfannengriff war außerhalb der SFB... also kein Problem. Den Rost hab ich, aber war mir zu heiß, den reinzufummeln... :grin:

@all, danke fürs zusehen!
 
Zurück
Oben Unten