• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knoblauchmettwürste mit Edelschimmel

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Alle mitanand,

heute habe wieder gewurstet, habe Knoblauchmettwürste hergestellt.
Dieses Mal habe nicht so viel Bilder gemacht.
Würste habe in Schweineblinddärme gefüllt.
Die Würste werden morgen mit Edelschimmel Kulturen geimpft und werden 5 - 6 Wochen reifen.
Heute habe drittes Mal mit neuem Trespade Wurstfüller gearbeitet und sage nur eins Wurstfüller ist super.

Hier sind alle Bilder zum Thema:

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


07.JPG


Grüß
Zeus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Zeus,

das hört sich ja schon mal sehr lecker an. Ich wünsche Dir viel Erfolg :thumb2:

:prost:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin mal gespannt, wie das mit dem Schimmel wird! Aber wie man dich und deine Projekte kennt, bestimmt absolut geil :thumb2: drück dir die Daumen!!!!
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,
danke schön.

So sah meine Mailänder Salami mit Edelschimmel aus

01.JPG



Grüß
Zeus
 
W

wurstli

Guest
BOAH das sieht ja Hammermäßig aus. Kannst Du bisschen was über das impfen
mit dem Schimmel sagen? Oder hast Du da Infomaterial?
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,

hier ist noch ein Bild. Nach 14 Stunden sehen die Würste sehr gut aus und röten sich prächtig um.
Grade habe die mit Edelschimmel geimpft und sollen nach zwei -drei Tagen erste Spuren sich zeigen.

08.JPG


Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,

hier ist noch ein Bild von Mettwurst.
Jetzt zeigt Edelschimmel erste Spuren.

09.jpg


Grüß
Zeus
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,

hier ist noch ein Bild zum Thema, alles schaut ganz gut aus, Edelschimmel sich an der Wurst ummantelt und ist trocken.

10.JPG


Grüß
Zeus
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,

hier sind noch paar Bilder von meinen Mettwürsten.
Die Würste sind 11 Tagen alt und sehen schön aus.
Die sind immer noch schön weich und werden noch mindestens 2 bis 3 Wochen reifen.

11.JPG


12.JPG


Grüß
Zeus
 
Oben Unten