• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knochenschinken - wie lange wässern???

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Habe heute meine Mangikeule aus der Lake genommen und möchte diesmal wässern da die letzte innen super war aber außen ziemlich salzig. Jetzt hoffe ich daß mit dem Wässern die äußere Salzschicht etwas weniger wird ( hoffe ich ) . Wielange meint Ihr soll ich sie im Wasser lassen??
 
Danke!! Upps ich dachte einige Tage. Da bin ich wohl völlig falsch gelegen
 
Beim Waessern rechnet man eigentlich in Stunden.
Probier es mal mit 8 Stunden und einmal das Wasser gegen frisches wechseln.


Gruesse, Reiny
 
Danke Dir!! Werde ich machen. Ich kenn mich da gar nicht aus hab ich noch nie gemacht. Meinst Du soll ich den Knochen dann nach dem Trocknen noch mal extra mit Salz einreiben??
 
Zurück
Oben Unten