• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Knödel WE ] Bärlauchknödel mit Champignonsauce

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Weil der frische Bärlauch schon wächst, hab ich mir gedacht - dann mach ma einfach Bärlauchknödel.

Erstmal ordentlich Feuer

DSC09789.JPG

bissi Schweineschmalz in die Pfanne und Zwiebeln bruzzeln


Knödelmasse - Knödelbrot in Milch eingeweicht, Salz, Pfeffer, Eier, Bärlauch und Zwiebeln vermischen

DSC09792.JPG


Zwiebeln und Champis anbraten

DSC09793.JPG

mit Gemüsebrühe aufgiessen und ein bißl köcheln lassen. Dann Bärlauch dazu und nochmals köcheln

DSC09794.JPG

Knödel im Salzwasser kochen

DSC09795.JPG

Derweil für die Champisauce Mehl mit Sauerrahm vermischen und zu den Champs giessen. Aufkochen lassen und fertig

DSC09796.JPG


Tellerbildchen
DSC09802.JPG




Hat uns richtig gut geschmeckt!!
 
Sehr schön!
Wenns morgen früh nicht regnet wollte ich mal rauslaufen in den Wald und schauen wies aussieht mit Bärlauch....
Dann wird's nachgebaut!
 
Das stell ich mir extrem lecker vor :woot:
Wäre genau mein Ding :messer:
Klasse Uschi !
 
Sehr schön! Das könnte mir auch schmecken ... :-)
 
Klasse mit Bärlauch, hatte leider noch keinen gefunden.
 
Sieht sehr lecker aus - da wäre ich gern als Mitesser dabei gewesen :sun:
 
Zurück
Oben Unten