• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Am Nachmittag hat die Sonne so schön in's Zimmer gelacht ... auf geht's zum meditativen Schnibbeln ...

IMG_6304.png


IMG_6307.png


1/2 Sellerieknolle und 2 kleine Zwiebel putzen und in Streifen (oder wie man es mag) schneiden ...

IMG_6311.png


... 3 Tomaten, 1 kleine Zucchini (war noch über) und 1 Fenchel putzen und schneiden ...

IMG_6315.png


.... weitere Zutaten ...

IMG_6310.png


... 2 EL Tomatenmark ...

IMG_6319.png


... dazu 2 EL Dijon Senf ...

IMG_6320.png


... einige EL Rotwein ...

IMG_6321.png


... gut verrühren ...

IMG_6324.png


In einer Pfanne Öl erwärmen, Zwiebel, Sellerie und 2 geriebene Knoblauchzehen dazu ...

IMG_6312.png


IMG_6314.png


... gut mischen und braten bis das Gemisch gut geröstet ist ...

IMG_6331.png


... dann die restliche Gemüsemischung dazu ...

IMG_6337.png


... mischen ...

IMG_6339.png


... die Soße dazu ...

IMG_6341.png


... wieder gut mischen ...

IMG_6342.png


... Deckel drauf und 10 Minuten bei niederer Temperatur köcheln ...

IMG_6345.png


Von gestern war noch ein bissl Kartoffelbrei über, Laibchen geformt, in Semmelbröseln gewälzt und in heißem Butterschmalz gebraten ...

IMG_6333.png


IMG_6347.png


IMG_6350.png


Das Gemüse mit Salz, Pfeffer und ein wenig Umami würzen ...

IMG_6348.png


... wieder zudecken und noch 10 Minuten köcheln ...

IMG_6354.png


Anrichten 😋

IMG_6247.png


IMG_6248.png


IMG_6249.png


IMG_6255.png


IMG_6251.png


IMG_6244.png


Es war zum Einilegen 😋😍

IMG_6253.png


Schönen Abend wünscht

Silvia

IMG_6250.png
 
Hallo Silvia,
Klasse, passt, nimm auch ne Portion :messer:
 
Ganz ehrlich, Silvia - du schaffst es immer wieder, mich auch "fleischlos" zu begeistern. :-)
 
Hallo Silva, die Sonne habe ich heute leider nicht gesehen und mir war den ganzen Tag zu kalt!
Da kommt mir dein Gericht und die Bilder dazu gerade Recht 😍
Ich hätte gerne mit genascht:sabber:

Silvia ich wünsche euch eine gute Nacht!
Liebe Grüße Michael

( Ich bin heute total überfordert gewesen denn Christine ist krank! Echt der Hammer was Ihr Frauen drauf habt🤗)
 
Schönes Gericht. 👍
Das Umami ist super. Das nutze ich auch gerne.

Merci Dir :-) Der Trettl hat ein paar ganz tolle Gewürze, Umami ist Hammer, mag auch sein "Amore" gerne.

:wiegeil:

Klasse, die Idee mit dem Kartoffelbrei kannte ich noch nicht, muss ich mir unbedingt merken. Danke für's Zeigen.

Gerne, freut mich, daß das Gericht gefallen hat. Auf die Art gewinnt der übrige Kartoffelbrei ;-)

Hallo Silvia,
Klasse, passt, nimm auch ne Portion :messer:

Aber klar doch, Urmeli bekommt eine virtuelle Portion zum Kosten :-)

Ganz ehrlich, Silvia - du schaffst es immer wieder, mich auch "fleischlos" zu begeistern. :-)

Franz-Josef das freut mich :-) Gatte und ich wir mögen Gemüse einfach gerne und mit Kräutern und Gewürzen kann das verdammt gut schmecken 😋

Schaut sehr köstlich aus. Die Laibchen muss ich auch einmal machen. :respekt:

Schön, daß Du zugekehrt bist :-) Die Laibchen sind Kartoffelbrei-Recycling 😂

Moin Silvia,

das sieht köstlich aus Anhang anzeigen 3038058

:prost:

Danke Torsten 😍

Hallo Silva, die Sonne habe ich heute leider nicht gesehen und mir war den ganzen Tag zu kalt!
Da kommt mir dein Gericht und die Bilder dazu gerade Recht 😍
Ich hätte gerne mit genascht:sabber:

Silvia ich wünsche euch eine gute Nacht!
Liebe Grüße Michael

( Ich bin heute total überfordert gewesen denn Christine ist krank! Echt der Hammer was Ihr Frauen drauf habt🤗)

Michael, Du darfst immer naschen von meinen Gerichten, ich mach e immer bissl mehr :-) Deiner Christine gute Besserung, pass gut auf sie auf.


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten