• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knorr BBQ Beast und Beauty

BBQ

Grillkaiser
Da lauf ich doch heute durch unseren Minimal und was muss ich da entdecken: :o

KNORR Schlemmersaucen „BBQ Beauty“ und „BBQ Beast“ -
ein Traumpaar stellt sich vor
244_knorr_bbq_produkt_final.jpg

Hamburg, im März 2005. Beim Grillen ist die Sauce von großer Bedeutung. Deshalb gibt es jetzt zwei außergewöhnliche Schlemmersaucen von Knorr in limitierter Auflage. Frei nach dem Motto: „Gegensätze ziehen sich an“ sind die fruchtig-milde „BBQ Beauty“ und das feurig-pikante „BBQ Beast“ das erste Traumpaar unter den Grillsaucen.

In die sanfte KNORR Schlemmersauce „BBQ Beauty“ muss man sich einfach verlieben. Sie schmeckt fruchtig-mild dank der Ingredienzen Apfelmus und Senf - mit anderen Worten: einfach himmlisch! Die exotische „BBQ Beauty“ passt perfekt zu hellem Fleisch, Geflügel und Fisch.

Und auch die höllisch-scharfe KNORR Schlemmersauce „BBQ Beast“ hat es in sich. Die raffinierte Gewürzmischung und pikantes Sambal Oelek verleihen dem Newcomer so richtig Feuer. Sambal Oelek ist eine aus scharfen Chilis bestehende indonesische Würzpaste, die den Eigengeschmack eines Gerichtes unterstreicht. Die rabenschwarze „BBQ Beast“ schmeckt hervorragend zu dunklem Fleisch und Würstchen.

Um den ultimativen Barbecue-Favoriten zu finden, gibt’s nur eins: ausprobieren!

Kennt Ihr die schon?
Das BBQ Beast hab ich erstmal eingesackt.
Kommt am WE zum Einsatz.

Minimal hab ich hier auch, muß ich mal nachschauen gehen. ABER: Haben die da auch Raucharomen drin verarbeitet? Ist doch leider recht viel BBQ im Umlauf, wo wenig BBQ drin ist :cry: Ganz normale Saucen halt.

Jepp,

hab die BBQ Ltd auch letztens gesehen und wegen dem Namen Knorr Abstand genommen - gebranntes Kind scheut halt das Feuer. Meine Erfahrungen mit Knorr, Hela usw. waren bisher alle mehr als entäuschend. Man muss wohl eine Liebhaber und Kenner von Curry und Gewürzketchups sein um diesen Saucen etwas abgewinnen zu können. Für mich sind die alle zu süss und ich kann sie nur auf einer Currywurst ertragen. Dort allerding recht gut. :D

Auf der anderen Seite ist natürlich der Einsatz von Raucharomen in einer Sauce dann durchaus fragwürdig, wenn man das Gargut im Smoker zubereitet hat. Mit anderen Worten: Der Rauchgeschmack sollte aus dem Smoker und nicht aus der Sauce kommen. Allerdings halte ich mich selbstredent nicht immer an diese dogmatische Sicht der Dinge. ;-) Und wenn nicht gesmokt wird, kommt der Rauch halt aus der Flasche - schmeckt besser als das Rauchsalz, da man hiervon Unmengen benötigt.

Auf alle Fälle bin ich gespannt auf den Bericht von BBQ und auch inwieweit die Saucen anderen Produkten ähnlich schmecken.

Freu mich schon darauf. :)

Achja:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-grosse-grill-saucen-test-suedtreffen-2005.88211/
:pfeif:

:prost:

Immer was neues.
Gestern mal bei Marktkauf mitgenommen:

Maggi "Chakalaka" ist die 1. afrikanische Grillsauce auf dem Markt! Sie beruht auf einem original afrikanischen Rezept. Der fruchtig-pikante Curry-Geschmack verfeinert besonders Gegrilltes und Kurzgebratenes - ist aber auch zum Würzen anderer Gerichte geeignet.

Chakalaka zeichnet sich insbesondere durch ihre hohe Stückigkeit und ihren authentischen Geschmack aus.
maggi_chakalaka.gif

Gestern gab´s Hähnchenkeulen mit Pommes.
Dazu haben wir dann mal die Saucen ausprobiert.

BBQ Beast:
Sowas von enttäuschend. :burn:
Das Zeug ist einfach nur süss und ein bisschen scharf. Da wurde anscheinend mal ein Löffelchen Sambal Oeleg reingerührt.
Das schmeckt nur nach Glutamat und irgendwie nach Chinamann.

Chakalaka:
Auf der Flasche steht mild-pikant, fruchtig.
Dabei war das Zeug schon schärfer als das Biestlein.
Die Sauce ist schön stückig und schmeckt lecker nach Knoblauch, Curry und Chili. Drin sind Karottenstückchen.

Fazit:
Das Biest ist nach meiner Meinung nur ein Werbeblender, der auch noch in einer limitierten Edition zusammen mit dem Beauty daherkommt. Das andere werd ich erst gar nicht probieren. Da werd ich mich lieber wieder an den Herd stellen und selbst Sauce herstellen.

Chakalaka schmeckt gar nicht schlecht.
Die kann man ruhig mal auf sein Nackensteak kippen, wenn nichts anderes da ist. Die koch ich mal nach.

Ah jo, netter Thread auf den du da hinweist Knobi. Bekomme ich denn noch mal ein Feedback bezüglich HP-Saucen?

Bastian

BBQ - Danke für die Hinweise, so kann ich mir (wie erwartet) die Knorrs ersparen
Selbst gemacht ist eben doch am schönsten :burn:

Ich kann jedenfalls die Tomatenzeit kaum abwarten, dann wird wieder selbst gebraut :DO-ani:

Chakalaka Sauce von Maggi

BBQ schrieb:
Chakalaka schmeckt gar nicht schlecht.
Die kann man ruhig mal auf sein Nackensteak kippen, wenn nichts anderes da ist. Die koch ich mal nach.

Hi,

CHAKALAKA von Maggi schmeckt wie schlapper Gemüsebrei für Babys. :puke:

Hier ist ein Rezept zum nachkochen. Hast Du ein anderes? Oder willst Du es nach den Zutaten der Flasche klonen?

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98

Titel: Chakalaka
Kategorien: Südafrika, Sauce, Bohnen
Menge: 1 Rezept

125 ml Öl
1 Zwiebel fein gehackt
1 Chili fein gehackt
5 ml Ingwer gehackt
5 ml Curry
2 groß. Karotten, geraspelt
2 groß. Tomaten gehackt
410 Gramm Gebackene Bohnen in Tomatensauce

============================== QUELLE ==============================
www.southafrica-infoweb.com
-- Erfasst *RK* 23.04.2005 von
-- Peter Hammer

In einer Pfanne Öl erhitzen und Zwiebeln, Chili, Ingwer und Curry
anrösten. Karotten, Tomaten und die gebackenen Bohnen hinzugeben und
für 5 Minuten köcheln lassen.

INFO: Eine typisch südafrikanische Sauce, scharf und würzig.

=====

Ich habe am Freitag die Chakalaka auch probiert. Pedro hat IMHO recht, das Zeug schmeckt wie Babybrei. Bääh! Daher auch ein neues Thema von mir hier.

Bastian

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein Flasche BBQ Beast von Knorr gekauft und kann die negativen Meinungen nicht teilen. Ich bin ein wirklicher Scharfesser und benutze auch solche Saucen wie Dave's Insanity Salsa (schärfste Salsa Sauce der Welt), Dave Total Insanity und auf Currywurst kommt bei mir Curry Explosiv (schärfstes Curry der Welt), was ich alles bei www.pepperworld.com bestelle. An die Schärfe dieser Produkte kommt BBQ Beast natürlich ( wie jede andere Kaufhaus-Sauce auch )nicht annähernd ran, aber für eine "Kaufhaus BBQ Sauce", finde ich die Schärfe wirklich OK. Auch der Gesachmack gefällt mir sehr gut :roll:

Hallo,
ich habe BBQ Beast auch gekauft - obwohl mich Knorr auch etwas "abschreckte". Die Sauce ist eben für den deutschen Markt gemacht und von schärfe kann da eigentlich nicht die Rede sein. :lol:

Wie auch immer, im Mülleimer wird sie nicht landen aber nochmal kaufen? Nö. :(

Das ist halt der Punkt, BBQ Beast ist für den Deutschen Markt gemacht. Deswegen hab ich auch keine wirklich scharfe Sauce erwartet. Es wirklich scharfes ist hierzulande, zumindest in Geschäften kaum zu bekommen. Es gibt sowenige Hersteller, die sich trauen eine wirklich scharfe Sauce auf den Markt zu bringen, das man fast schon eine Marktlücke darin sehen könnte. Sehr enttäuscht war ich z.B. von der "Kühne Red Hot Chili Pepper Sauce". Von Schärfe kann da wirklich keine Rede sein und das ist sogar eine Chili Sauce :cry: Aber zum Glück gibts ja Internet und Pepperworld. Hab mir da "Dave Total Insanity Sauce" bestellt. Ein paar Tropfen reichen, um aus einer angeblich scharfen Sauce eine wirklich scharfe zu machen die es in sich hat :evil:

Mit Habaneros muss man echt höllisch aufpassen,
ich hatte bis dato einmal damit Kontakt, das war in einer Salsa, die für eine Nudelpfanne war.... Was haben wir uns gefreut, wir hatten gedacht, in deutschen (-afrikanischen) Restaurants gäbe es niie was richtig scharfes.... Falsch geraten, das war eine grausige Orgie! Nie wieder ess ich sowas.

Das stimmt, da kann man sich wirklich leicht verschätzen. Als ich noch keine Erfahrung mit der eben erwähnten "Dave Total Insanity" hatte, habe ich mich auch gewaltig verkalkuliert. Mir war zwar klar, das sie wohl schärfer als Tabasco ist, was mich aber nicht abgehalten hat, sie in ähnlichen Mengen wie Tabasco auf eine Pizza zu schütten. Wie scharf sie wirklich ist, habe ich dann festgestellt. Hab sie dann zwar trotzdem noch gegessen, aber anschliesend sah ich dann beinahe so aus wie der Deutsche Meister im Chili-Essen, direkt nach aufstellen seines neuen Rekordes. Guckst du hier: http://www.pepperworld.com/reisen/chiliwettessen.htm :essen!:

Also von Beast kann bei der BBQ-Beast von Knorr wohl kaum die Rede sein.
Das ist nicht scharf das ist süß-schlapp.
Aber mit ein paar Tropfen Daves Total Insanity läßt sich da was machen.
Aber warum kaufe ich mir eine Soße die ich noch Nachwürzen muß ??
:-?
Dann lieber gleich selbst machen da weiß ich was ich verbreche.
Gruß
BBR

Zurück
Oben Unten