• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knospen im Garten

Mal wieder ein paar Bilder gemacht

P6284704.jpg


P6284703.jpg


Indianernessel
P6274700.jpg


P6284705.jpg


Calla
20190622_162837.jpg


Clematis
P6284707.jpg


Karpatenglockenblume
P6284714.jpg


P6284715.jpg
 
Wunderschön!
Lagerstroemia kannte ich noch gar nicht - ist die ausgepflanzt, im Garten??? Winterfest?
 
ist die ausgepflanzt, im Garten??? Winterfest?
Hallo Marcu
Diese Sorte haben wir letztes Jahr gekauft und stand bis dieses Frühjahr draußen im Topf. Im Winter ohne irgendwelchen Schutz.
In die Freiheit gesetzt hatten wir sie dieses Jahr und hat den Winter ohne Probleme überstanden. Sie hat so schöne Blüten.....
Wir leben in einer etwas milderen Zone.
Gruß
 
Hast Du die im Internet gekauft?
Wenn es bei Euch milder ist, könnte sie ja auch hier im Rheinland wachsen.... :pfeif:
…und schon hat die Mary wieder einen Pflanzenwunsch.... :rotfll:
Arndt hat gerade mal gesucht: die kann 2-5 Meter hoch werden, und scheißteuer ist die auch -
und überhaupt: :( Für so ein Riesending ist kein Platz mehr.
*Seuffzzz* - dann erfreue ich mich halt an Deinen Fotos....
warten.gif
 
Gaaanze viele Knospen, und nach über 11 Jahren hat sich zum ersten Mal eine richtig geöffnet:
Gartenhibiskus, winterfest, mit panaschiertem Laub:
Hibiskus.jpg


Der Hibiskus ist (außer im Winter, wenn er kahl ist) immer schön.
wenn das zweifarbige Laub kommt,
die Knospen beeindrucken auch sehr - und die Blüten scheinen auch voll geöffnet sehr schön zu sein.
 
Zurück
Oben Unten