Liebe Freunde der Gaumenfreuden!
Wir haben von Schwiegeroma etwas Spargel bekommen.
Da musste ich etwas draus zaubern.
Also erstmal Zitronenthymian, Estragon, Minze, Petersilie und Salbei in die Form.
Spargel drauf
Einen guten Schuss Olivenöl drüber und ein paar Scheiben Butter drauf
Die Form mit Jehova verschlossen und bei 150 Grad in den Backofen.
Dann hab ich zwei Scheiben Schweinelachs plattiert und mit zerkleinerten ungezuckerten Cornflakes paniert.
Nebenbei hab ich eine Hollandaise angerührt.
Die Kartoffeln hab ich geschält, im ganzen ne Viertel Stunde in Salzwasser gekocht.
Raus, abgeschreckt , in Stücke geschnitten.
Die Kartoffeln geb ich in die kalte Woll Pfanne, etwas Olivenöl dazu und die Platte voll aufgedreht.
Wenn es anfängt zu Braten ungefähr fünf Minuten liegen lassen. Danach wenden. Rundum schön kross angebraten. Mit Rosmarin und Salz gewürzt.
Dann alles angerichtet und etwas frischen Salat dazu.
Den Salat liebe ich im Sommer.
Eisbergsalat, Cherry Tomaten halbiert, 5-6 Erdbeeren geviertelt, in Olivenöl geröstete Schwarzbrot Würfel, geröstete Kürbiskerne
Fürs Dressing gebe ich zwei Blätter Minze, eine Viertel Knoblauchzehe und Zitronenthymian mit etwas Salz und Olivenöl in den Mörser.
Zu einem Brei verarbeiten.
Mit einem Löffel in ein Schraubglas, weißen Balsamico und etwas Olivenöl dazu.
Kräftig schütteln und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.
Das ist herrlich frisch!
War alles wieder mal super lecker. Und die Kartoffeln sind der Hammer! Aussen kross und innen butterweich!
Wir haben von Schwiegeroma etwas Spargel bekommen.
Da musste ich etwas draus zaubern.
Also erstmal Zitronenthymian, Estragon, Minze, Petersilie und Salbei in die Form.
Spargel drauf
Einen guten Schuss Olivenöl drüber und ein paar Scheiben Butter drauf
Die Form mit Jehova verschlossen und bei 150 Grad in den Backofen.
Dann hab ich zwei Scheiben Schweinelachs plattiert und mit zerkleinerten ungezuckerten Cornflakes paniert.
Nebenbei hab ich eine Hollandaise angerührt.
Die Kartoffeln hab ich geschält, im ganzen ne Viertel Stunde in Salzwasser gekocht.
Raus, abgeschreckt , in Stücke geschnitten.
Die Kartoffeln geb ich in die kalte Woll Pfanne, etwas Olivenöl dazu und die Platte voll aufgedreht.
Wenn es anfängt zu Braten ungefähr fünf Minuten liegen lassen. Danach wenden. Rundum schön kross angebraten. Mit Rosmarin und Salz gewürzt.
Dann alles angerichtet und etwas frischen Salat dazu.
Den Salat liebe ich im Sommer.
Eisbergsalat, Cherry Tomaten halbiert, 5-6 Erdbeeren geviertelt, in Olivenöl geröstete Schwarzbrot Würfel, geröstete Kürbiskerne
Fürs Dressing gebe ich zwei Blätter Minze, eine Viertel Knoblauchzehe und Zitronenthymian mit etwas Salz und Olivenöl in den Mörser.
Zu einem Brei verarbeiten.
Mit einem Löffel in ein Schraubglas, weißen Balsamico und etwas Olivenöl dazu.
Kräftig schütteln und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.
Das ist herrlich frisch!
War alles wieder mal super lecker. Und die Kartoffeln sind der Hammer! Aussen kross und innen butterweich!
Anhänge
-
20180615_174111.jpg462,8 KB · Aufrufe: 532 -
20180615_174149.jpg391,1 KB · Aufrufe: 524 -
20180615_174417.jpg464,4 KB · Aufrufe: 527 -
20180615_181003.jpg418,5 KB · Aufrufe: 533 -
20180615_190451.jpg399,1 KB · Aufrufe: 533 -
20180615_190957.jpg485,3 KB · Aufrufe: 538 -
20180615_192105.jpg382,1 KB · Aufrufe: 526

Das ist doch der Bruder; ich meinte Peter!
.