• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusprige Pizza auf dem Saputo, zu Ostern mit Ei

Captain Liechtenstein

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen alle zusammen.

Zu Ostern gab es bei uns Pizza mit Ei.
Der Teig hatte etwa 60% Hydration plus einen guten Schluck Olivenöl, Mehl das Vesuvio von Molini Vigevano. Gare insgesamt nur etwa 16h bei 20 Grad.

Ich habe über die Jahre mitbekommen, dass es bei den Saputo Steinen wohl ziemliche Unterschiede gibt. Zumindest mit unserem wird der Boden doch recht schnell schwarz wenn wir bei hohen Temperaturen backen.
Unsere derzeitige Standard Einstellung des Effeuno P134H um stressfrei auf dem Saputo knusprige Pizze zu fabrizieren ist folgende:
Vorheizen oben und unten 380 °C.
So wird die erste Pizza gebacken. Während dessen drehe ich unten auf etwa 420 bis 450 °C auf. Ab da heizt vor allem das untere Heizelement auf dem der Saputo direkt aufliegt. Somit werden die Böden auch ordentlich durch gebacken und knusprig ohne zu verbrennen.
Und nun: Bilder.

Erst Schinken, Champignons, Ei
dann Spinat, frische Tomaten, Knoblauch und Ei.

DSC_0918.JPG


DSC_0919.JPG


DSC_0920.JPG


DSC_0921.JPG


DSC_0922.JPG


DSC_0913.JPG


DSC_0914.JPG


DSC_0915.JPG


DSC_0916.JPG


DSC_0917.JPG
 
Klasse gebacken. :thumb2: Ich nehme Nr.2, bitte :-)
 
Ja, Spinat und Ei ist immer schon ne Klasse Kombination!
 
Schöne Pizze 👌
 
Nene du, das ist schon echt gut, was du hier im Forum so ablieferst...
:cop:
 
Nehm ich 😋👍
 
Astrein :thumb2: Pizzieren sollten wir unbedingt auch mal wieder. Das sieht so lecker aus bei dir.:sabber:
 
Nehme beide. Hervorragend gebacken!!!
 
Freut mich!
 
Wird gemacht, Sir!
 
Zurück
Oben Unten