• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusprige Vorderhaxn von der Roti mit Bayrisch Krautsalat und gegrillten Fenchel

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das besondere war dieses mal, dass ich die Haxn vorgekocht habe.
Ich nehme es vorweg ... das war echt richtig gut so :thumb2:

:bilder:

Weißkraut gehobelt
DSC_0736.JPG


zwei kleine Vorderhaxn
mit viel Fleisch ...
... da braucht auch nicht gebohrt zu werden :D
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/drei-kleine-vorderhaxn-und-ein-8er-bohrer.324829/ ;)

DSC_0737.JPG
DSC_0738.JPG


Vorkochen :
Fleischbrühe mit Charlotten und Lorbeerblättern

DSC_0739.JPG


in der Zwischenzeit die Marinade für den Krautsalat gekocht

DSC_0742.JPG
DSC_0743.JPG


45 Minuten später

DSC_0744.JPG
DSC_0746.JPG
DSC_0747.JPG


Schwarte war so weich, die ließ sich wie Butter einschneiden

DSC_0749.JPG
DSC_0750.JPG


und Salz ... das wichtigste für eine Kruste ;)

DSC_0751.JPG
DSC_0752.JPG
DSC_0755.JPG


mein geliebter Q1200 :thumb2:

DSC_0756.JPG
DSC_0757.JPG


Fenchel gesalzen und in Balsamico Essig mariniert

DSC_0758.JPG
DSC_0763.JPG
DSC_0764.JPG


nach einer guten Stunde auf der Roti wars dann soweit

DSC_0768.JPG
DSC_0769.JPG
DSC_0772.JPG
DSC_0774.JPG
DSC_0776.JPG
DSC_0780.JPG



Absolut genial :sun::thumb1:

Das mit dem vorkochen der Haxe mach ich jetzt öfter ... echt klasse !!
Auch geschmacklich wirklich Top :thumb2:

Kann man mal so machen an einem Donnerstag :D

In diesem Sinne ... herzlichen Dank für's reinschaun :prost:
 
Bernd, wie immer sensationell lecker und toll bebildert :thumb1:
Die Roti am Q ist der Knaller..... ich werde über Pfingsten mal wieder Rotationspommes in Angriff nehmen.
:trinkbrueder-smilie_text
 
...unter der Woche so ein Festmahl!....:stone:....Spaß! ...sieht klasse aus!...:thumb1:....:mosh:

Gruß
Christian
 
Sack Zement und Kruzifix....
Heit bisch Resch und knusprig am Weg:wiegeil:

Bernd, jawohl a Semmel:woot:.... bitte entschuldige ich schweife ab:(

Deine Haxn:sabber:,:woot:, sind Porno:sun:
 
Geil Bernd!
Ich mache meine Haxen immer SV. Da hat man gleich noch den Saucenansatz. Wirklich schöne Haxen!
 
Schöne Beinarbeit!
 
Tolle Haxn, Bernd. :thumb2:
Ich krieg die Dinger einfach nicht vernünftig hin und hatte mir auch schon vorgenommen die vorzugaren. Du hast mich jetzt überzeugt, das mal so zu probieren.
 
Bernd, Bernd, Bernd - Du machst einen irre mit Deinen Kreationen :-D
Ich behaupte einfach mal, da hast Du eine Old School Haxe in Perfektion abgeliefert :thumb2:
Geiler Shice :wiegeil:
 
Griasde Bernd,
sind das 2 schöne Haxer'l geworden 😋.
Sehr geil 🤘.
Hast bzw. habt's...
mein geliebter Q1200 :thumb2:
.....super hingekriegt 👏👏.
Bitte einmal (ohne Fenchel😉) in Woid 🤤.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Der ⚒ 😅.

Toll gezeigt und perfekt gebaut!
 
Schöne Haxen, das werde ich so auch mal testen! Danke fürs zeigen!!
 
Sehen traumhaft aus, die Haxen ... :thumb2: (wollte erst "deine Haxen schreiben - aber die kenne ich ja nicht ... :D).

Ich hab leider mit vorgekochten nicht so gute Erfahrung gemacht - hatte die aber auch als vorgekochte vom MdgM erworben. Wer weiß, was der damit angestellt hatte. Aber deine Bilder machen mir Mut, das doch noch mal zu probieren.
 
Mega-stark!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Ich koche meine auch immer vor, allerdings nur die Hinterhaxen. D.h. nicht kochen sondern eher köcheln.
 
Schöne Schweinebeinchen, Bernd.

Vom Vorkochen bin ich zwar schon länger weg, aber vielleicht sollte ich das tatsächlich mal wieder probieren :-)

Das Ergebnis überzeugt :messer:
 
Zurück
Oben Unten