• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knuspriger Kümmel-Krusten-Bauch in Dunkelbiersoße aus dem Spirit ... als Beilage gab's Semmelknödel

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Der Plan war schon seit längeren einen Kümmelbraten auf meinem neuen Spirit zu machen.
Heute Nachmittag hatte ich etwas Zeit ;)

Also pack mer's :bilder:


Erstmal den Bauch etwas präparieren. Schwarte einschneiden. Auf eine Salzschicht legen und 2 Stunden einwirken lassen.

DSC_0584.JPG
DSC_0585.JPG
DSC_0586.JPG
DSC_0587.JPG


Als nächstes die Semmelklöß vorbereiten

DSC_0582.JPG
DSC_0601.JPG
DSC_0609.JPG
DSC_0612.JPG
DSC_0613.JPG
DSC_0615.JPG
DSC_0618.JPG


Nächster Schritt die Dunkelbiersoße ...

und jetzt hör ich schon wieder diejenigen, die sagen : du kannst doch keine Knorr Instand Brühe verwenden :bash:



... Leute ... ihr habt recht !!!

Das nächste mal muss ich wieder die von Maggi nehmen ... :rotfll:

DSC_0589.JPG
DSC_0590.JPG
DSC_0596.JPG


Zurück zum Bauch

DSC_0593.JPG


An den Seiten und Unten wurde mit Schweinebratengewürz nachgeholfen

DSC_0600.JPG


Dann gehts an den Grill
erst mal das Gemüse mit Röstaromen versehen

DSC_0599.JPG
DSC_0602.JPG
DSC_0603.JPG
DSC_0604.JPG
DSC_0606.JPG


Nach einer Stunde kam der Bauch dann auf ein Gitter über die Schwedenschale

DSC_0616.JPG


Nach guten 2 Stunden wurde ein Sößchen gezaubert und der Bauch kam mit dem Gitter nochmal bei guter Hitze in den Grill

DSC_0620.JPG
DSC_0622.JPG
DSC_0624.JPG



Die Semmelknödel waren auch soweit ...

DSC_0623.JPG


Letztes Finish mit Vollgas

DSC_0625.JPG


und Schwarte nach unten

DSC_0626.JPG


Anrichten :woot:

DSC_0630.JPG
DSC_0631.JPG
DSC_0633.JPG


Tellerbilder :sun:

DSC_0635.JPG
DSC_0636.JPG
DSC_0637.JPG
DSC_0638.JPG
DSC_0642.JPG


Leute ... ein Träumchen :thumb1:

Die Kruste war absolut krachert ... sehr geil !!

So, jetzt will ich euch nicht länger aufhalten und sag deshalb wieder mal herzlichen Dank für's reinschaun :prost:

Achja ... ein besonderer Krusten-Gruß geht noch an @TirolGrill und @linus666 ;)
 
Goiles Ding Bernd

großer :respekt:
 
Herrlich! :thumb2:
 
Nehm ich.
 
Ja Bernd!
Das ist ein Plan und der gefällt mir! :love:
Jawohl!
und jetzt hör ich schon wieder diejenigen, die sagen : du kannst doch keine Knorr Instand Brühe verwenden :bash:



... Leute ... ihr habt recht !!!

Das nächste mal muss ich wieder die von Maggi nehmen ... :rotfll:
:lach:, Bernd... YMMD
Leute ... ein Träumchen
:love:

Bernd, ich bin neu hier und weiß leider nicht wie man Bilder in die Zitate einbaut....
Aber auf die Frage ob es ein Träumchen ist?
Ja, das ist es!
Ein perfekter Bauch!
Ein perfekter Knödel!
Eine perfekte Sauce!

Braucht's mehr?
Nein! Für mich nicht...
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Achja ... ein besonderer Krusten-Gruß geht noch an @TirolGrill und @linus666 ;)
Wir sind halt die Krustenfreunde ☺️
Liebe Grüße Michael
 
Komisch, komisch, jetzt hielt ich meinen Teller vor den Bildschirm, aber nichts passierte,

kein Krustenbraten drauf :o

Ich glaube ich muss mich mal bei dir einladen
:hmmmm:


Der schaut sowas von g...il aus.:messer:
 
Du alter Anfixer, Du :-D
Die Bilder krieg ich jetzt wieder nicht aus dem Kopf :bash:

Einer hammergeiler Schweinebauch, Bernd :love:
Und richtig geil angerichtet.
Echt geiler Shice :thumb2:
du kannst doch keine Knorr Instand Brühe verwenden :bash:



... Leute ... ihr habt recht !!!

Das nächste mal muss ich wieder die von Maggi nehmen ...
Bevor ich Deine Antwort kannte - das wäre auch meine Antwort gewesen :-D
YMMD :v:
 
Ja Bernd, dazu passt höchstens noch ein Schlitzer Kümmel als Nachtisch rein. :)
Geiler Bauch.
🤤
Mich hätte die Frau ja vom Hof gejagt 😅
 
Toll, Bernd, jetzt hab ich wieder Hunger. 😭

Das sieht aber auch verdammt gut aus. 😍
 
Das schaut wunderbar aus - schöne Knödel - a Natursoss und a perfektes Fleisch. Daheim darf ich keinen Kümmel drauftun, da Mike den ned mag. Aber mit Karamalz mal machen, werde ich mir merken. Sohnemann trinkt das - ich giess ja nie mit Bier auf, mal testen!
 
Zurück
Oben Unten