• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knuspriger Schweinebauch aus der Kugel

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Heute gab's mal wieder Schweinebauch am Stück aus der Kugel.
Hier das Ausgangsmaterial. Knapp 1kg vom MdV.
IMG_3966.JPG


Schwarte eingeschnitten und mit S&P gewürzt. Noch ein bisschen Kümmel dazu und ab in den Kühlschrank.
IMG_3968.JPG


Rechtzeitig wieder befreit und um 15:30 gings in die Kugel.
IMG_3969.JPG

IMG_3970.JPG


auf ca. 190° eingeregelt
IMG_3971.JPG


dazwischen immer mal mit Bier/Salz Mischung eingepinselt
IMG_3973.JPG


ein bisschen Knovi mit Olivenöl und Salz in Jehova gepackt und zum Schluß mit in die Kugel
IMG_3975.JPG


so langsam gehts auf die Zielgerade
IMG_3976.JPG


Nach 2,5 Stunden und einer KT von 88° war es dann soweit :thumb1:
Kurz noch ein paar Minuten die Kruste direkt poppen lassen, und dann war schlemmen angesagt :thumb2:
IMG_3977.JPG


Sehr schön aufgepoppt
IMG_3978.JPG


IMG_3980.JPG


und zum Schluß noch das Tellerbild
IMG_3982.JPG


Ich sags euch ... ein Traum :thumb1:
 

Anhänge

hiasn

Metzgermeister
mir würd der saft und die knödel fehlen aber schaut lecker aus ;-)
weiss schon was ich demnächst aus dem eis befreie !!
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da gebe ich dir recht ... mit Kloß und Soße wär's natürlich die Krönung :-)
 

Belphegor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Lecker Bauch bestes Stück am Schwein
Saubere vergrillung
Kruste auch top
Bekomm ich gleich noch mal Hunger

Mfg Dani
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Danke euch :-)
 
G

Gast-10qbd

Guest
Also dass muß ich auch mal machen, dass sieht echt super aus :-)

Bis jetzt hab ich den Bauch immer nur geräuchert ;)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber: Hammer. Schön verpoppt. :worthy:
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Das gefällt! :thumb1:
 

Weizengott

Vegetarier
So ein Glück dass ich noch 1,9kg Bauch in der Kühli hab. Bei deinen Bildern bekomm ich tierisch Bock drauf :thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis ist absolut überzeugend, der Hammer... toll aufgepoppt... schöne Farbe...
Super :thumb2:

Glück Auf
 

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:thumb1:moin; leckeres Stück v. Schwein; schön durchwachsen und auch Kümmel dabei.
Hat bestimmt super geschmeckt.:messer:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das war ein Traum. War wirklich absolut lecker und saftig. Und die Kruste hat richtig gut gekracht :-)
 

BeefChef

Foodstylist
Hammer und mega knusprig - geile Kruste ;)

Das "Knoblauchpaket" gefällt mir ;)

BoG
 

juergenhold

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Aber die Schale darunter hätte doch für die Sauce herhalten können! Wieso nicht?
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hätte man natürlich machen können. Gefüllt mit Gemüse hätte es eine gute Soße ergeben.
Das nächste mal dann ;)
 

Ho Shi

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus! Knusprigen Bauch esse ich auch immer gern... Aber kam der Knobi nicht mit auf den Teller? :hmmmm:

Grüße
Heiko
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was euch alles auffällt ;)
Nachdem ich das Tellerbild gemacht hatte, hab ich mir eine Zehe davon genommen.
Der Rest der Familie wollte ja auch was davon haben.
 
Oben Unten