• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo,

das muss ich gleich auf meine ToDo Liste nehmen.
Wie würdet Ihr denn eine anständige Soße machen ?
Einfach nur den Saft in einer Schale mit Brühe,Gemüse, Zwiebeln usw auffangen und dann pürieren ?
 
Ah, ich hatte letztens auch das Problem dass das Fleisch nicht so mürbe war. Jetzt weiß ich wenigstens wie ich das Problem lösen kann.:D
Aber mal im Ernst: Wie kann man die Schwarte poppen lassen?
 
Argh....... mir fällt gerade ein das ich bei meinem Rösle F50 gar keine Auffangschale drunter stellen kann. :(
Kann ich den Braten auch auf der Schwedenschale indirekt grillen ?
 
Aber mal im Ernst: Wie kann man die Schwarte poppen lassen?
Ich leg den Bauch zum Schluss nochmal mit der Schwarte nach unten über direkte Hitze.
Man muss nur sehr vorsichtig sein, denn je nach Hitze kann es sich auch mal nur um einige Sekunden handeln, zwischen schön gepoppt und verbrannt ...
Kann ich den Braten auch auf der Schwedenschale indirekt grillen ?
Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber klar geht das.
 
Ich habe schon einiges gegrillt, aber Bauch ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Nun habe ich aber ein schönen Duke of berkshire Bauch und der soll am Wochenende verarbeitet werden.

Deiner gefällt mir besonders gut und das Rezept ist wunderbar einfach. Nur hatte er wirklich eine kerntemperatur von 88 Grad? Meine eigentlich mal was von 75 gelesen zu haben. Deiner sieht dennoch zweifelsohne sehr saftig aus.
 
Vielen Dank :-)
Er hatte wirklich eine KT von 88° und war sehr saftig.
Ich lasse Schweinebauch immer ein bisschen länger drauf.
Hat ja doch ein paar Fettschichten und wird deshalb nicht gleich trocken.
 
Ich kann's einfach nicht lassen :messer:
Bilder von heute :-)
IMG_4670.JPG
IMG_4673.JPG
IMG_4674.JPG
IMG_4676.JPG
IMG_4678.JPG
IMG_4684.JPG
IMG_4683.JPG

Wieder mal absolut lecker :thumb2:
 

Anhänge

  • IMG_4670.JPG
    IMG_4670.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_4673.JPG
    IMG_4673.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_4674.JPG
    IMG_4674.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_4676.JPG
    IMG_4676.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_4678.JPG
    IMG_4678.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_4684.JPG
    IMG_4684.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_4683.JPG
    IMG_4683.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 771
Hast du zum Schluss die Temperatur im Garraum hochgezogen um die Kruste so hinzubekommen oder wieder in den direkten Bereich gelegt?
Schönes Ergebnis!
 
Beides. Die letzten 10 Minuten nochmal alle Schieber ganz auf.
Zum Schluss die Kruste kurz noch in den direkten Bereich gelegt.
 
Super gepoppte Kruste,:thumb1: Hatte heute auch einen Schweinebauch aber leider nicht eine
so schöne Kruste hinbekommen, Muss halt noch üben.
 
Zurück
Oben Unten