• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kobe Wagyu Rumpsteak, Hilfe

Servus!
Auch ich muss dir für diesen schönen Bericht danken :thumb2:

War immer mal was, wo ich dachte: "sowas muss ich unbedingt mal grillen"... Und natürlich auch Geld dafür ausgeben...
Und ich liebe zart marmoriertes Fleisch, letztens gerade ein richtig geiles US Prime Beef Steak gehabt. Der Wahnsinn!

Wenn ich dann allerdings deine Bilder sehe (ja gerade das letzte ;)), bleibe ich doch lieber bei den gewohnten Fleischsorten!

Besten Dank dafür!
 
Das sieht absolut lecker aus. Durch den hohen Fettanteil bekommt man mit dem Stück sicher mehr als nur einen Satt :)
Hatte bei meinem Metzger mal japanische Kobe-Flap Meat mitgenommen. Hatte den Vorteil, dass es zum einen im Vergleich zu Ribeye / Rumpsteak etwas "günstiger" ist (199€ kg) und, dass man auch ne "probierscheibe" abgeschnitten bekommen hat und nicht direkt eine große Menge mitnehmen muss.
Meine Erfahrung war hierbei auch, dass es ein absolut wahnsinnig toller Geschmack ist aber irgendwie auch nicht in der Relation zum Preis ist. Probiert haben muss man das sicher mal, und wenn ich die Gelegenheit habe ein kleines Stück von 100g mitzunehmen ist es natürlich auch immer mal ein kleines Highlight wenn man mal Freunde da hat ;)
 
Endlich mal eine Beschreibung aus der echten Welt abseits von Youtube (Binisch da Klaus-Pornobalkenträger/Bjorn-kann alles/El Paso-Clown/StocktrottelSizzlebruder, bekomme mein Fleisch von Gourmetfleisch/Ottogourmet/Schlag-mich-tot geschenkt, bin ja ein Youtube-Star)! Danke dafür!

Und gerade mit dem letzten Foto hast du mich endgültig von der fixen Idee, unbedingt sowas haben zu wollen, geheilt. Es schmeckt sicher gut, ist ein interessantes Erlebnis ect pp - aber wenn meine Frau das Fleisch so auf dem Teller präsentiert serviert bekommt ohne zu wissen was da für ein Schatz ihr liegt, sie würde es nicht essen :)

Danke nochmal!

Wenn 50 Leute Kobefleisch zu essen bekommen ist das im Schnitt so:
ca. 10% sind völlig aus dem Häuschen
ca. 10% sagen es geht gar nicht ist ihnen viel zu fettig
ca 40% sagen ist toll/lecker aber den Preis nicht wert
ca 40% sagen es ist was besonderes, viel kann man aber davon nicht essen.

Kobe ist wie rauchiger Whisky, wie stark gerösteter Kaffee, wie der dunkle schwere Rotwein für wenige die absolute Krönung für die meisten zu viel des guten.

PS ich bin der Typ der mit dem Jörn das Kobesteak isst. Wir haben mittlerweile mehrere tausend Gäste beim Tasting gehabt. Und das besagte Kobesteak damals hab ich komplett bezahlt und die Begeisterung ist echt. Ich mag aber auch fettiges Zeug, bzw war ich damals voll auf dem Mamorierungstripp mittlerweile bevorzuge ich auch etwas weniger Fett. ;-)

Grüße David
 
@konstantin02 optisch viel zu fett f. meine Frau (und das Auge isst bekanntlich mit)
@Burggraf Bräu ich wäre wohl in der 40%igen Gruppe (Preis/Leistung) - ich habe erst am Dienstag (Feiertag) 2 US Rumpsteaks v. der Metro verburgert und gebeeft - karamelisiertes Tartar vom feinsten
 
Deine Zubereitung sieht sehr schön aus. :thumb2:

Genau so hab ich es in Singapur gegessen und schon zweimal zuhause vergrillt.

Für mich war es die beste Steakerfarhung die ich je hatte. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur noch solche Steaks essen möchte. Ganz im Gegenteil, es gibt so viele verschiedene Arten ein Steak zuzubereiten, die auch alle zu einem anderen Geschmack führen da will man nicht immer nur das gleiche haben. Für mich aber die Steakerinnerung schlechthin, weil es anders geschmeckt hat als jedes andere Steak das ich je gegessen habe.

Anhang anzeigen 1549006

Hallo,

das hört sich gut an und sieht noch besser aus! Verrätst Du, *wo genau* Du das in SG gegessen hast? Ich bin demnächst wieder da und immer auf der Suche nach leckerem Essen... :-)

Vielen Dank, viele Grüße,
Carsten
 
Aber klar doch. :thumb2:

Das Restaurant heißt Magosaburo und ist im ION Center auf der Orchard Road. Da gibt es schönes Fleisch und gutes Sushi. Reservieren nicht vergessen.

_MG_5439.jpg


_MG_5416.jpg


_MG_5417.jpg


_MG_5421.jpg


_MG_5431.jpg


_MG_5436.jpg
 

Anhänge

  • _MG_5416.jpg
    _MG_5416.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 525
  • _MG_5417.jpg
    _MG_5417.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 525
  • _MG_5421.jpg
    _MG_5421.jpg
    328 KB · Aufrufe: 520
  • _MG_5431.jpg
    _MG_5431.jpg
    556,3 KB · Aufrufe: 513
  • _MG_5436.jpg
    _MG_5436.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 514
  • _MG_5439.jpg
    _MG_5439.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 543
Super, vielen Dank!

Viele Grüße, Carsten
 
Aber klar doch. :thumb2:

Das Restaurant heißt Magosaburo und ist im ION Center auf der Orchard Road. Da gibt es schönes Fleisch und gutes Sushi. Reservieren nicht vergessen.

Anhang anzeigen 1558221
"Darf es etwas mehr sein?"

Sorry -Wagyu nicht außerhalb Japans speisen (es sei denn man geht in 3* Michelin) oder ansonsten nur mit 100% connections, zB Direktimport von einem besonderen Wagyu aus Tasmanien... Bzgl. Wagyu bitte auch mal Kagoshima und Miyazaki berücksichtigen - heute tatsächlich oft/fast immer besser als Kobe!
Wusstet Ihr: Allein in Tokyo hat es die meisten 3* Michelin Retstaurants weltweit? Das gesagt - ihr geht nicht nach Tokyo sondern...?
 
Zurück
Oben Unten