• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochbuch der Woche - "Genussvoll Vegetarisch" von Yotam Ottolenghi

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
„Ich heiße Dietmar und ich bin Kochbuchsüchtig!“

Bis vor kurzer Zeit habe ich noch Kochbücher gekauft mit dem Fokus daraus zu kochen. Mittlerweile bin ich da schon einen Schritt weiter, mittlerweile sammle ich Kochbücher um der Bücher wegen. Schöne Bücher mit interessanten Rezepten als Inspiration für aufwändiges Kochen zu speziellen Anlässen halt.

Es sind aber in diesen Büchern oft viele Gerichte, die einfach genug für das tägliche Kochen sind und trotzdem neues bieten – dafür habe ich nun das „Kochbuch der Woche“:

Jede Woche suche ich mir eines meiner vielen Kochbücher aus, aus dem ich die ganze Woche koche. Dabei steht im Vordergrund, dass saisonal, frisch und effizient gekocht wird. Die Zubereitung sollte nicht länger als 30 Minuten Arbeit erfordern, insgesamt am Abend nach der Arbeit machbar sein und idealerweise sind es auch Gerichte, die auch gleich für den nächsten Tag, fürs Büro, mit vorbereitet werden können.

Den Anfang macht das Buch „Genussvoll vegetarisch“ von Yotam Ottolenghi.

Ottolenghi_Genussvoll-Vegetarisch-600x450.jpg


Ottolenghi ist der in Jerusalem geborene und aufgewachsene Sohn eines Italieners und einer Deutschen. Damit ist aus kulinarischer Sicht schon die Basis für Vielseitigkeit geschaffen. Nach einem Philosophie und Literaturstudium in Israel ging er 1997 nach London um die Kochschule „Le Cordon Bleu“ zu absolvieren. Derzeit leitet er sein eigenes Restaurant, das „Nopi“, in London [aus Wikipedia] .