• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochbücher, bzw. Grillbücher

Beo

Fleischesser
20+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das ist mein absoluter Favorit: "Grillen für Feinschmecker" von Eric Treuille und Birgit Erath. Tolle Bilder und tolle Rezepte.
383100109X.03.LZZZZZZZ.jpg

Und das ist das Buch mit Rezepten für meine Frau: "Vegetarisch Grillen" von Mary Gwynn.
3828910998.03.LZZZZZZZ.jpg

Aus beiden Büchern habe ich schon viele Rezepte ausprobiert, mit vollem Erfolg! :D

Gruss,
Stefan

Ich habe auch noch was in der Mache...Ich mache in Bälde eine Rubrik über Bücher.
Muss ich einfach mal ein paar Tage aufhören zu schlafen.

@beo

Ich habe ebenfalls das Buch "Grillen für Feinschmecker". Da ich bis jetzt nur einen Säulengrill hatte konnte ich noch nicht viel ausprobieren!

Kannst Du mir ein paar Tipps geben welche Rezept gut zum Einstieg sind.

Hallo Chrissi,

ich finde, dass fast alle Rezepte im "Grillen für Feinschmecker" für direktes Grillen sind. Deswegen hast Du mit Deinem Säulengrill doch schon die besten Voraussetzungen. :D
Ich selber habe angefangen mit Rezepten, für die ich nicht extra "besondere" Gewürze einkaufen musste und die mir einfach zu machen schienen.

Dran bleiben! :prost:

Hallo Kre,

keene Ahnung, wo du das total wilde Grillbuchbild her hast...
In Wirklichkeit sieht es so aus:
3788810173.03.MZZZZZZZ.jpg

Unbedingt zu empfehlen. Es gibt sogar ein Grillmenü für den Hund.
Das schärfste (ausser dem Hot-Pepper-Brennometer) sind die Grill-Geschichten.

kre schrieb:
Na bei Büchern hab ich doch auch noch was beizusteuern:

aof.jpg

Das haben wir fabriziert!

tw.jpg

Da haben sich zwei Damen viel Mühe mit gegeben. Ich find es klasse.

twg.jpg

Und das ist gerade in der Mache. Ich bin gespannt, aber bei der Ausrüstung, die zum Einsatz gekommen ist, muß es gut werden :cool:
@kre
"Du sollst nicht lügen!" :rotfl:

Gewürze!

Howdy!

Heute möchte ich Euch ein tolles Buch empfehlen: Das Handbuch der Gewürze.

256 Seiten, Format 30x23 cm, sehr viele schöne bunte Bilder :) und man lernt allerhand über Gewürze dazu. Nen Haufen ausgefallener Rezepte sind auch noch drin. Gibts als Sonderausgabe zum Schnapperpreis von 9,95 (vorher 25,50) z.B. bei amazon.de und mex-al.de (der hat auch noch saugünstige Chipotles).

Einfach mal die Rezensionen lesen http://url.grillsportverein.de/?34y

Ich finds klasse :)

3884725920.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1107900041_.jpg

Hab mir das hier mitbringen lassen...

BBQ USA: 425 Fiery Recipes from All Across America (Taschenbuch)
von Steven Raichlen

Ist einiges deckungsgleich mit How to grill bzw. der Bibel, aber man kann ja nie genug haben... :cool: [/img]

@NBG
Danke für deinen Tip!
So ein Buch hab ich schon lange gesucht. Habs gestern im Buchladen liegen gesehen und gleich mitgenommen. Kann ich auch weiterempfehlen. :)

Gruß, Grill-Bill :prost:

Oh gerne! Hast Du's auch für 9,95 bekommen?

Jau, 9,95 €.
Diese neue broschierte Ausgabe kostet überall gleich wenig.
Also bei diesem Preis unbedingt zuschlagen!

Meine Buchtipps:

Müsste eigentlich jedem hier schon bekannt sein, gehört aber in diesen Thread mit rein:

Kochbuch2.jpg

Für 14,95 € alles was man wissen und ausprobieren muss.

Und für alle die Italien lieben:

Kochbuch1.jpg

Mehr als eine Rezeptesammlung, am Besten hier die Rezensionen lesen:
http://url.grillsportverein.de/?sjc
Da gibts wohl ab September ne Neuausgabe, vielleicht wird dann diese alte Version in einer billigeren broschierten Auflage auf den Markt gebracht. :D

Zurück
Oben Unten