1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured KochDichTürkisch - Pistazienkebap mit Gavurdağı Salatasi (Löffelsalat)

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Matzel, 22. September 2017.

1. Matzel

Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

KochDichTürkisch - Pistazien-Kebap mit Gavurdağı Salatasi (Löffelsalat). Leider habe ich heute kein Lammhack bekommen, deswegen der Versuch mit reinem Rinderhack. Beträufelt wurde das Fleisch mit dem jüngst selbst gemachtem Granatapfelsirup und Sumachgewürz. Auch ohne Lamm schon saulecker.Die neuen flachen Spieße haben sich auch bewährt.

P1030009.JPG

P1030029.JPG

P1030032.JPG

P1030034.JPG

P1030036.JPG

P1030039.JPG

P1030040.JPG

P1030041.JPG

P1030044.JPG

P1030051.JPG

2. Gast-mxbhSg

Gast-mxbhSg Guest

schaut gut aus. Magst noch etwas mehr zum Salat erzählen?

Matzel gefällt das.
  3. OP
    Matzel

Wirklich einfach und sehr lecker. Ich habe mich nicht so 100% an die Mengen gehalten, weil ich z.B. Kreuzkümmel immer sehr dominant finde. Den Granatapfelsirup habe ich vor ein paar Tagen selbst gemacht. Den kann man aber sicherlich auch in einem türkischen Laden kaufen.

3 Tomaten, 1 rote oder grüne Spitzpaprika, 1 Zwiebel, 6 - 8 Stängel Petersilie (oder halt gefrorene Petersilie), 10 Minzeblätter, 1 Handvoll Walnusskerne. Diese Zutaten alle klein schneiden und vermengen.
    Sauce: 2 EL Olivenöl, 2 EL Granatapfelsirup, Saft einer Zitrone, 1-2 kleingehackte Knofizehen, 1/2 TL Kreuzkümmel, 1/2 TL schwarzer Pfeffer, 1/2 TL Salz, 1/3 TL Chiliflocken, 1/3 TL geriebene Muskatnuss. Alles mischen und in den Salat geben und 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
    1 paar Walnüsse und Minzeblätter Beim Servieren auflegen.

Laborteufel, Burn_out und Gast-mxbhSg gefällt das.
  4. Gast-mxbhSg

Gast-mxbhSg Guest

Dank dir, ist gespeichert. Der Salat schaut nämlich wirklich sehr gut aus

Matzel gefällt das.
  5. OP
    Matzel

Schmeckt auch im Fast-Herbst schön nach Sommer ;-)

Gast-mxbhSg gefällt das.
  6. essengehen

essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Spieße und Salat sehen absolut klasse aus!

Matzel gefällt das.
  7. Torsten61

Torsten61 Grillkaiser

Super gemacht!!

8. styria9

styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

9. Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler Grillkönig

Sehr schönes Kebap - sieht sehr gelungen aus. :thumb2:

Matzel gefällt das.
  10. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Matzel,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern probiert happa.gif

:prost:

Matzel gefällt das.
  11. Anna_B

Anna_B Militanter Veganer

Hallo zusammen,
    vermutlich bin ich nur blind, aber wo finde ich das Rezept für die Spieße? Oder ist das hier lediglich Buchtipp?
    :hmmmm:

Dinu66 gefällt das.
  12. Panman62

Panman62 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Sieht alles sehr lecker aus !

Wie du die Spiesse gewürzt hast würde mich allerdings auch interessieren.

Grüsse Armin

13. OP
    Matzel

Sorry für die späte Antwort. Muss ich nachher noch mal selbst nachlesen und mich dann melden :-)

14. OP
    Matzel

So, ich habe noch mal im Buch geschaut und selbst ein wenig gestaunt. Auf 650 g gemischtes Hack (Lamm und Rind) sind als Zutaten nur 1 1/4 TL Salz und 100g gehackte Pistazien aufgeführt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei mir auch noch etwas Knofi und etwas Sumach vom Markt reingeschmuggelt hat. Ich wollte einfach mal das Sumach ausprobieren. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden