• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wir feiern heute den neunund🤧 Geburtstag meiner Göga.
Hier schonmal die Menüfolge, später gerne mehr! 😬


Amuse-Gueule
Das Meer trifft auf die Heide

Vorspeise
Der wilde Piemont trifft auf das sanfte Österreich

Hauptgericht
Der italienische Plattenbau

Dessert
Betrunkene & bittersüße Verführung
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Deine Gattin :-)
Bin schon auf das sanfte Österreich neugierig.

Gutes Gelingen wünscht Dir Silvia
 
Von mir auch
Glückwunsch.gif
!
Und - ich bin auch auf das Essen gespannt.
 
Alles gute an deine Gattin auch von mir 💐 und gutes Gelingen. Ich freue mich auf die Bilder.
 
Ich habe nächstes Jahr im März Geburtstag und bin eine sanfte Österreicherin und mir würde Deine Menü zusagen ;-)

Wenn die Feier dann vorbei ist und Du ein wenig Zeit hast würde ich mich freuen wenn Du die Anleitungen zu den einzelnen Gerichten aufschreiben würdest :-) - Merci Dir.

Gutes Gelingen weiterhin wünscht Silvia
 
Perfekt!
 
:biergirl:Toll!!! Was gibt es dann wohl erst zum 🤧0. ???
 
Los geht‘s mit den Rezepten & Anleitungen.

Ich scheue nicht den Aufwand, wollte aber trotzdem mit den Gästen essen können.

Vieles war gut vorzubereiten (das meiste schon am Vortag), so dass heute lediglich wenig Arbeitsschritte und natürlich das Anrichten anstanden.
 
Amuse-Gueule
Das Meer trifft auf die Heide

Lachs (Meer) mariniert mit Gin (Heide)
Rettichsprossen und Baguette

Die Beschreibung ist schon fast das ganze Rezept:
Frischen Lachs („Sushiqualität“) dünn aufschneiden (oder zu Tartar schneiden) und mit Gin Mare übergießen. Kurz marinieren lassen und auf die Tellerchen anrichten. Mit grobem Salz und Pfeffer würzen und mit Rettichsprossen garnieren. Dazu frisches Weißbrot (Baguette) und Butter.
 
Dessert
Betrunkene & bittersüße Verführung

Zitronensorbet mit Zesten und aufgegossen mit Wodka

Rezept
Dessert
Betrunkene & bittersüße Verführung

Zitronensorbet mit Zesten und aufgegossen mit Wodka

400ml Wasser und 400gr Zucker aufkochen, ca. 5Min. köcheln lassen und wieder auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
300ml frischgepressten Zitronensaft mit dem Stabmixer unterrühren und die Masse über Nacht im Kühlschrank kalt stellen.
Dann nochmal mit dem Stabmixer aufrühren und in die Eismaschine geben, wenn die Masse anzieht, ca. 2 gehäufte Teelöffel Zitronenzesten dazugeben.
Für ca. 2-3 Stunden im Gefrierschrank gefrieren bis eine löffelfähige Textur entstanden ist.
Mit Vodka und einigen Zitronenzesten on top servieren.
 
Zurück
Oben Unten