• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochschinken aus Filet - für Faule

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Gemeinde,

ich hatte noch 2 Filets im Pöfelschlaf. (38gNPS, 2 g Zucker, 2g Knobi-Pfeffer)
es sollte eigentlich Rohschinken werden - aber dann hab ich mich umentschieden und den Vakuumbeutel so wie er war ins Wasserbad gegeben.
Die Wasser/Kerntemperatur von 62°C für Filet-Kochschinken hab ich mir hier beim @Peter abgeguckt: heißgeräucherte Lende
Es ist echt so lecker geworden. Salz ist hard am Wind, aber noch auf der hellen Seite der Macht.
Wird wiederholt!
IMAG3497.jpg


IMAG3498.jpg


IMAG3500-01.jpeg
 
Schaut super saftig aus :thumb2:
Das mit der Salzmenge mußt du ohnehin selber entscheiden was dir (euch) am besten schmeckt;)
 
Schaut richtig lecker aus 😋
 
Schaut super saftig aus :thumb2:
Das mit der Salzmenge mußt du ohnehin selber entscheiden was dir (euch) am besten schmeckt;)

der Schinken schaut super aus :messer:

mit dem Salz musst Du für Dich den richtigen Weg finden

Schaut richtig lecker aus 😋

Danke Euch! Die Salzmenge war ja für Rohschinken ausgelegt, von daher war ich vorbereitet, das es etwas kräftiger sein kann.
 
Tip top sieht der aus,und wie bereits schon richtig gesagt, mit dem Salz nach Geschmack, gerade beim Filet!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten