• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kochstelle oder ein schönes Plätzchen für den Dopf. Aber wie?

GrillGonzo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

mich interessieren mal eure Dopf Plätze. Ich suche etwas Inspiration für meine Grillecke. Dort möchte ich eine möglichst kleine Stelle für die Nutzung des Dopf bauen. Vlt habt ihr ja Ideen.
IMG_20210326_175558.jpg


MfG Micha
 
OP
OP
GrillGonzo

GrillGonzo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin Micha.
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten und auch diverse Beiträge im Dutch-Oven Unterforum.
Unter anderen diesen hier. Wühl dich einfach mal durch.

@Fok die reen ons braai! Gewühlt habe ich schon. Nur so ganz sicher bin ich mir leider nicht bei den ganzen Möglichkeiten. Vlt sieht jemand ja eine Idee die sich auf der Platte verwirklichen lässt und ich bin schon betriebsblind 😄

@Secreto So etwas in der Art ist mir auch schon aufgefallen. Ist es denn gut zu nutzen mit der Öffnung?
 
Feuerstelle in eine Holzplatte integrieren ist immer schwierig.
Evtl. Fassabschnitt thermisch entkoppelt einpassen?
Sowas in der Richtung vielleicht.

$_59.jpg

Quelle: ebay Kleinanzeigen
Anstatt der Füße halt 'nen "Kragen" d'ran und mit Kamin/Ofendichtband vom Holz entkoppeln.
 

Ft-18

der Kohlemann
Hallo,
Ich hab ein altes Gestell von einer Nähmaschine umgebaut. Ist stabil, bietet Platz für zwei Döpfe und hat zwischenzeitlich eine schöne Patina.

Gruß Cedric

IMG_20191221_161227_7.jpg


IMG_20200410_170101_9.jpg


20210207_115441.jpg
 
Oben Unten