• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Köfte und Couscous- Salat

Beim Salat hatte ich die halbe Rezeptmenge genommen, für zwei Personen als Beilage hätte auch 1/4 gereicht...
Na gut, gibt es den Rest heute noch einmal.
Auch am nächsten Tag schmeckt der Salat noch richtig toll. Die Aromen sind dann voll durchgezogen, das Gemüse ist noch knackig und der Couscous kein bißchen "matschig".
Also künftig weiterhin für zwei Personen die halbe Rezeptmenge, dann planmäßig für zwei Tage. :thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Das sieht so lecker aus!

Das Couscous-Rezept muss ich auch mal nachbauen. An unseres haben wir uns schon so sehr gewöhnt, da muss mal Abwechslung rein :-)
 
@Dodge ist Kisir nicht eine Bulgur Variante? Mit Bulgur kenne ich es vom Dönerladen, mit Couscous aus Frankreich und Nordafrika. Möglicherweise ist das aber auch ein kulinarisches Minenfeld wie bei uns Kartoffelsalat in D.
Unabhängig davon hab ich es genau so nachgebaut und es war sehr gut.
Allerdings werde ich es erst wieder machen, wenn mehr Leute da sitzen und Minze, Petersilie und Koriander zupfen. Das war keine schöne Arbeit.
@Medicus13 wir kennen uns war nicht, aber ich habe schon einige deiner super dokumentierten Rezepte nachgesehen und war noch nie enttäuscht,danke für die vielen guten Ideen.
PXL_20220212_192419504_20220212204718910.jpg
 
Das freut mich sehr @Karlskron3 .
Dafür gebe ich mir ja immer grosse Mühe damit man es auch einfach nachbauen kann. Und wenn es dann noch schmeckt, freut es mich nochmal mehr...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten