• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

König Grill oder doch einen Weber?!

simisimy

Militanter Veganer
Erst mal hallo zusammen =)

Ich bin per Zufall auf diese Seite gekommen und ich finde es genial,
wie viele Rezepte usw. vorhanden sind!

Da ich mir einen guten Gasgrill zutun möchte, da mein Kohlen-Grill von Weber leider
viel zu viel Aufwand macht und vorallem sehr viel Rauch macht möchte ich mir einen Gasgrill zulegen. Der Qualm vom Holzkohlengrill, das kann ich den Mit-Mietern leider nicht wirklich zumuten.. und wenn man einen Gasgrill hat, kann man auch spontan mal was auf dem Grill machen und hat alles rasch gemacht was schon sehr praktisch ist.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht bezüglich Gas-Grill Modellen.

Besonders gefallen hat mir der König Signet 90 Gasgrill. Hier kann man sogar Hähnchen braten da es Rücken-Brenner hat und ein Drehspiess ist auch bereits dabei. Auch der Preis stimmt..

Weber wäre sicher auch gut, hier schwärmen ja alle von Weber.. aber König kennt oder schätzt niemand?

Der Weber Genesis E-310 Gasgrill ist einfach viel teurer und der Weber Spirit E-210 wäre eventuell auch was? Und vom Weber Q 300 Gasgrill habe ich auch bereits viel gutes gehört..

Bei weber sehe ich jedoch keine Rückenbrenner? Und auch Drehspiess muss separat dazugekauft werden?

Hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen, was die Vorteile von Weber sind und ob König nix taugt oder wiso hier nie was von diesem Hersteller geschrieben wird?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz ;)
 
Stelle Dich doch erst mal richtig vor hier im GSV, dann wird Dir sicher geholfen 8)

grüße vom Rothsee
Klaus
:prost:
 
Stelle mich mal richtig vor:

Also, ich bin 25jährig und komme aus der Schweiz, im Kanton Zürich.
Kochen ist ein Hobby von mir, ich probiere gerne was neues aus.
Grillen finde ich immer klasse und hier gibts vieles zum dazulernen und zum ausprobieren =)

hoffe das reicht mal fürs erste und Ihr wisst schon mehr über mich :D sonst einfach nachfragen..

sobald ich mir noch der passende grill zugelegt habe kann die Grill-Saison dann definitiv beginnen :prost:

Grüsse
Simi
 
Zu König gabs hier schon mal vor längerem Beiträge, findest du sicher über die Suchfunktion.

Meines Wissens ist König in D nicht lieferbar, deshalb wird ihn wohl auch kaum jemand haben

lupus
 
das müssten die Modelle der Firma "Broil King " sein, meines Wissens nach, Freunde von uns aus Bern haben auch so einen gekauft könig, monarch 70.

gekauft bei "Manor"


Grüsse!
 
Hallo und herzlich willkommen aus Baden.

Ich grille schon seit 15 Jahren mit Webergasgrills, ein Esprit verschliessen ( 13 Jahre ganzjährig im Einsatz),

im Einsatz im Moment Summit 650, und für den Urlaub ein Genesis

:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten