1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Königlicher Besuch im Garten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von BigAl, 20. Juni 2010.

  1. BigAl

    BigAl Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Heute hatten wir Royalen Besuch in unserem bescheidenen Garten.

    Die Königin höchst persönlich samt kompletter gefolgschaft hat's in unseren Garten verschlagen.


    Aber seht selbst:

    IMG_7537.JPG



    IMG_7538.JPG



    IMG_7539.JPG



    IMG_7546.JPG



    IMG_7547.JPG




    Dann wurde das ganze Volk vom Imker abgeholt.

    IMG_7562.JPG



    IMG_7563.JPG



    IMG_7564.JPG




    Dabei hat sich noch ein zweites Volk in der Tujia gefunden

    IMG_7558.JPG



    IMG_7559.JPG



    Scheint denen ja bei uns gut zu gefallen.
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    is ja auch nen schöner Garten :2prost:
     
  3. steffmartl

    steffmartl Schafschütze 10+ Jahre im GSV

    sowas ist schön!
    wieder eine geglückte Vermehrung

    gruas da stefan
     
  4. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Sehr interessant :o Was machte der Imker dann mit diesem Bienenstock?

    :prost:
     
  5. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Waren dass Wildbienen oder sind die Schwärme bei deinen SchwieE ausgeflogen ??

    Gruß DJ
     
  6. Simpson2101

    Simpson2101 der im Loch steht 5+ Jahre im GSV

    Wildbienen sind selten, find ich gut das ihr den Imker geholt habt.
    Manch andere hättens zerstört.
    Schöne Bilder und ist ja auch mal ne Abwechslung im Garten​
     
  7. OP
    BigAl

    BigAl Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Bei SchwieE haben keine gefehlt.

    @Serial Griller: die kommen in einen Bienenkasten in seinem Bienenhaus
     
  8. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    Cool ! bei euch scheint es gemütlich zu sein :D TOP !
     
  9. jiri01

    jiri01 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hardcore...mit nem Handfeger ohne Handschuhe...das wäre ja was für mich :blinky:
     
  10. steffmartl

    steffmartl Schafschütze 10+ Jahre im GSV

    so ein Schwarm in bester Arbeitshöhe ist der Wunsch des Imkers
    (obwohl die meisten Imker Vorsorge treffen damit´s gar ned zum schwärmen kommt). Oftmals hängen die irgendwo in den Bäumen, ist dann kein einfaches einfangen mehr.

    Ich habe erst vor 2 Jahren mit der Imkerei angefangen,
    meist trage ich gute Handschuhe aber immer wieder halte ich es nicht für notwendig für die Kleinigkeit welche drüberzuziehn, Ergebnis: abwechselnd ist eine der beiden Hände dick geschwollen (aber ich hoff das wird mit jedem Stich, hoffentlich nicht erst über Jahre, leichter)

    gruas da stefan
     
  11. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    sehr faszinierend :o

    toll, dass du die bienen von einem imker hast abhohlen lassen :daumenhoch:
     
  12. GSXRTheo

    GSXRTheo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, da freut sich der Imker ( vor allem, wenn es nicht sein eigener Schwarm ist :devil:)


    Für alle, die keinen Imker zur Hand haben: Schwarmboerse
     
  13. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Imkerei ist schon sehr interessant. Hatte selber Imker in der Familie.

    Wie wichtig das Thema ist, sieht man schon daran, daß es im BGB einen eigenen Abschnitt Bienenrecht gibt.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden