• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Königsberger Klopse "kälberne"

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Heute beim Shoppen etwas Kalbsbraten im MHD erstanden, für 7 €/kg kann man sowas mal mitnehmen !

Der Plan Königsberger zu machen stand dabei aber schon länger...



IMG_5612.JPG


....etwas zu viel, also ab ins Vacuum....und in den Froster

IMG_5613.JPG


Der Kleine mit der Kenwood geht da schnell an die Leisungsgrenze

IMG_5614.JPG


Geht aber

IMG_5615.JPG


IMG_5616.JPG


Würzen, abdrehen und in Rinderbrühe gar ziehen lassen

IMG_5617.JPG


....paar Kalbsfrikadellen gabs a noch

IMG_5618.JPG


IMG_5619.JPG


IMG_5620.JPG


....so geil.......


Wenn es die dann mal gibt, schick ich noch ein Bild ;)
 
Spitze..... Ich liebe Königsberger.
Schön mit Stampf und Kapern....
 
Was für ein feines Mahl! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch - nur dass Muttern früher nur "METT halb und halb" nehmen musste. Und Kapern... :thumb1:
 
Geil Volker, was würde ich jetzt für die Königsberger Klopse geben...
Ich liebe diese Dinger, aber die GöGa und das WuKi hassen Kapern:(.
Mit Kartoffelstampf ein Gedicht:thumb2:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Saulecker!
 
Klasse! :thumb2:

Die stehen schon seit Jahren (!) auf meiner ToDo-Liste,
aber irgendwie wird das nie was...

:prost:
 
Sehr lecker sieht das aus, schön umgesetzt! :messer:
Ich esse das eigentlich viel zu selten...
 
Richtig gut Volker, ich kann es förmlich schmecken, muss ich mir auch dringend machen, boah könnte ich jetzt gerade reinlegen.
 
Mist habe heute schon wieder keine Zeit zum richtig kochen. :cry:
Das währe es gewesen, sooooooooo lecker die kleinen.
Danke fürs zeigen , ansabber.....
 
Das gab es ja schon ewig nicht mehr.
Danke fürs zeigen, die sehen hervorragend aus.
 
Klasse Volker 😋 das hätte ich sehr gerne mal probiert... ich liebe die Klopse...
 
Zurück
Oben Unten