• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Königsberger Klopse nach Sebastian @Spätzünder

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Der Bericht von Sebastian @Spätzünder hat mich total begeistert :thumb1:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/beste-hausmannskost-koenigsberger-klopse.321268/
Königsberger Klopse hatte ich in meinem Leben glaube ich nur einmal gegessen. Und so richtig schlecht hatte ich das nicht wirklich in Erinnerung ... :D
Also ... Herbstzeit ... Zeit für was deftiges :messer:
Wenn nicht jetzt, wann dann nachbauen ;)

Das genaue Rezept findet ihr natürlich in dem Link :thumb2:

:bilder:

DSC_0529.JPG
DSC_0530.JPG
DSC_0531.JPG
DSC_0532.JPG
DSC_0533.JPG
DSC_0534.JPG
DSC_0535.JPG
DSC_0538.JPG
DSC_0539.JPG
DSC_0540.JPG
DSC_0542.JPG
DSC_0546.JPG


Was soll ich sagen ... das ist mal wieder ein Gericht zum Reinlegen gewesen :wiegeil:
Vor allem wenn man, so wie wir, Kapern liebt :thumb1:

Sehr sehr geil !! Das gibt's ganz bestimmt noch öfter :thumb2:

In diesem Sinne vielen Dank für's reinschaun und einen herzlichen Gruß an Sebastian :thumb2:
 
Mein lieber Bernd, es freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt und dass Dir mein Bericht gefallen hat!
Tolle Bilder von einem Gericht, in das ich mich auch gerade wieder reinlegen könnte :D

Beste Grüße aus dem Pott :anstoޥn:

Glück Auf
 
Na, das nenne ich mal bodenständige Hausmannskost :thumb2:
Toll gemacht,Bernd. Super Bilder und klasse Doku.
Für die Jahreszeit genau das Richtige.
.... und wenn man wie ich die Kapern nach dem Kochen aus der Soße entfernt, dann ist das richtig lecker :-D
Kapern und Sardellen = überhaupt nicht meine Welt.
 
Mein lieber Bernd, es freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt und dass Dir mein Bericht gefallen hat!
Tolle Bilder von einem Gericht, in das ich mich auch gerade wieder reinlegen könnte :D

Beste Grüße aus dem Pott :anstoޥn:

Glück Auf
Herzlichen Dank Sebastian :thumb2::thumb2:
 
:thumb1:
Sehr nice!
Das gabs bei uns auch am Sonntag. Bloß das meine Madame etwas mehr Hack nehmen musste.:essen!:
Es galt 4 hungrige Mäuler zu stopfen.

Und alle sind mit den Worten aufgestanden: "Ich bin nicht satt, .... mir ist schlecht!":prost:
 
Griasde Bernd,

Königsberger Klopse hatte ich in meinem Leben glaube ich nur einmal gegessen.
tja, und ich noch nie 🙄....
Vor allem wenn man, so wie wir, Kapern liebt :thumb1:
......und auch an Kapern kann ich mich nicht erinnern 🤔.

Aber wenn ich mir daß von dir so anschaue, glaub ich schon daß mir das auch schmecken würde 😉.
Hört sich gut an und schaut lecker aus 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Zurück
Oben Unten