• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

könntet ihr wohl schnell meine Einkaufsliste checken ?

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo und erstmal fröhliche Weihnachten zusamme

ich bräucht mal ganz kurz eure Hilfe. Hab mir jetzt spontan vorgenommen zu Silvester mein erstes PP zu versuchen. Ich glaub aber, dass ich noch nicht alles hab was ich dazu brauch. Zum suchen fehlt mir heut die Zeit ( Göga - es ist Weihnachten !!!)
Aber ich wollt unbedingt heut noch ne Bestellung zum Stocki schicken.

Also ich habe:
-blaue Kugel (57 OTG) ohne Zubehör
-3 kg Schweinenacken am Stück
- Magic Dust
- Kiste Bier
- 10 L. Glühwein

kaufen wollt ich:
- Heat Beads
- Thermometer (da wollt ich eh auch um Rat fragen... welches Gerät ist denn besonders gut ablesbar ? Ich hab weng Probleme mit den Augen)

tja... und was noch? brauch ich Kohlekörbe ? nen Zusatzrost ? Aluschalen? oder Smoke-chips ?.... Wie gnau ich beim PP dann vorgehen muss, das schaff ich dann wohl schon zwischen den Tagen nachzulesen.

vorab schon mal danke.
Markus

Gögalingelingeling
süsser die Glocken nie klingen ;-)
 
Eigentlich brauchst Du doch nur eine Kugel und einen Schweinenacken. Und Bier natürlich :saufen: Der Rest ist Formsache :-)

Es könnte sein, dass wir Neujahr PP-Tage machen, ich hoffe, da bist Du dann auch wieder dabei? :muh:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
hey danke ;-)

dann stehts ja gar nicht so schlecht......

wieder dabei triffts nicht ganz..... hab bisher noch an keiner Themenaktion teilgenommen. Meine Eggs hab ich vorgestern gmacht ... im Tiefschnee :D gibt nur keine Doku, weil Wuki mir die Speicherkarte aus der Kamera geklaut hat.....

gibts nen Tipp wg. Thermometer für halbblinde ;-)

Grüße
Markus
 
Ich denk Du brauchst auch

Smoke Chips (z. B. Hickory)
Anzündkamin

Dazu am besten ein normales Fleischthermometer. Die kann man gut ablesen.

:prost:
 
Nimm doch ein Funkthermometer, daß kannst Du Dir bei Bedarf 2cm vor die Augen halten und ablesen. So entfällt zumindest das Gebücke am Grill.


Frohe Weihnachten
 
Ich habe (wie auch die viele hier) das ODC Gourmet Check und finde es gut. Die Zahlen sind auch gut zu lesen, falls Du das meinst :D

Was Du brauchst, hängt natürlich davon ab, wie Du dein PP machen willst.
Willst Du denn Moppen? Dann brauchst Du noch eine selbstgemachte bzw. BBQ-Soße!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Danke nochmal....

AZK ist vorhanden
Mop Sauce koch ich selber

ja, und wg. Funkthermometer ...les ich grad die Fühler dürfen nicht über 200 Grad erhitzt werden ?

Dann werd ich wohl auch das Gourmet Check beim Stocki mal mitbestellen
Beim gucken aufs Bratenthermometer läuft mir meine Lupe immer an :D
 
Die ODC-Fühler halten glaube ich 300°C aus und das finde ich als einstieg am besten:
P1010250.JPG

Wie du siehst sind die Ziffern rund 1,5cm groß und sollten im Zusammenspiel mit einer Taschenlampe gut lesbar sein. :biggrinsanta:
 
Zurück
Oben Unten