• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Köstli" Burgersauce - Rezeptsuche mit Nostalgiefaktor

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eigentlich gibt's fast keine Hoffnung, aber hier hab ich schon so viel gesehen, dass der Versuch lohnt:

Ich suche DAS Rezept oder Anhaltspunkte für den Nachbau der Sauce des legendären "Doppeldeckers" der Imbissbude "Köstli" vom Wiener Bahnhof "Praterstern" aus den 80ern, 90ern und einem letzten Intermezzo in den 00ern.
Ich hab diesen Burger unzählige Male gegessen und wer diese Bude(n) - es gab Filialen am Schwedenplatz und in Erdberg - kannte, weiß warum...

Die Sauce war, glaube ich, eine helle Knoblauchsauce, aber eher mild. Möglicherweise auf Mayonnaisebasis oder Remoulade, aber dünner - dieser Sauce fielen mehrere Hemden zum Opfer....

Ich kann den Geschmack nicht näher beschreiben, das ist zu lange her und liegt teilweise in alkoholinduziertem Nebel.

Ich bin für jeden, noch so kleinen Hinweis dankbar!
 
Oben Unten