• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Köstliches Sonntagsfrühstück von der Griddle

cherry

Hobbygriller
Am Wochenende hatten wir Besuch, da verlangten die Gäste nach Besichtigung von Biesti prompt eine Kostprobe. Da die Griddle / Gussplatte bisher nur jungfräulich herumlag, schlug ich Pancakes und Eier mit Speck für Sonntagmorgen vor, was jubelnd angenommen wurde.

Hier ein Grillbild :-)
IAVu%Bl7RFKDtvF36tdVvQ.jpg

Nächstes Mal feuer ich die Platte anfangs richtig ein und drehe dann zurück. Hatte eben den Fehler gemacht, die zwei Brenner darunter auf niedrig einzustellen und zu belassen, da dauerte es erstmal eine Weile, bis die ersten Pancakes fertig waren. Ich und meine Gäste waren aber sehr angetan von dem Ergebnis, es hat echt was, mit der Griddle zu arbeiten! Und sie war auch ruckzuck wieder sauber ;-)
 

Anhänge

  • IAVu%Bl7RFKDtvF36tdVvQ.jpg
    IAVu%Bl7RFKDtvF36tdVvQ.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 1.081
Wieso ist das Ding eigentlich noch so sauber? ;)
DAS frage ich mich allerdings auch.... :hmmmm:
Bei deiner Begeisterung hättest du doch eigentlich die halbe Nacht mit euren Gästen am Grill verbringen können - einschl. Topf mit Glühwein über der Sizzle :D
 
Sehr schön, das sieht doch lecker aus:-)
 
Sieht lecker aus! Eine Griddle steht auf Platz 1 meiner Einkaufsliste!
 
Schaut sehr gut aus ... klasse :thumb2:
 
Sehr schön! Geht doch nix über ein richtig gutes Frühstück. Und mit Speck und Eiern ist es ja auf jeden Fall gut. :thumb2:
 
Das sich spiegelnde Essen in der Rückwand der Rollhaube finde ich tatsächlich auch krass. Eigentlich ein Bild für den Napoleon Katalog 2020.
 
Welche Platte hast du genommen? die Original von Napoleon ??? Bitte um genaue Typenbezeichnung (weil die scheint genau in den Grilleost zu passen )

Danke
 
@Clemens3400
Das sollte dann wohl diese hier sein: KLICK

Die habe ich auch. Passt genau anstelle eines Rostes (auch wenn die auf den Bildern auf dem Rost liegt).

EDIT sagt: und die hier habe ich mir auch dazu gegönnt KLICK
 
Ich ziehe die nach getaner Arbeit :-) mit einem Spachtel ab - Kochspachtel ist da ohnehin ein gutes Tool - und dann mit Küchentuch abwischen. Wenn die stark "verschmutzt" ist mit heißem (und ich meine richtig heiß!) Wasser abwaschen, leicht und hauchdünn einölen - und gut ist.

Dass die anfangs fleckig aussieht, ist völlig normal. Die Patina muss sich erst richtig überall bilden...

Edit sagt: in diesem Post siehst du, wie die nach über 10 Jahren Gebrauch in meinem Spirit aussieht: KLICK
... und in meinem Napi wird die genau so ...
 
Zurück
Oben Unten