• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Köttbullar [ɕœtbɵlːar] --> sprich "Schöttbulla"

Das sieht sehr lecker aus --> Bookmark KLICK! (verdammte Liste wird immer länger...) :ballballa:
 
schöner Bericht!

Richtig wehmütig bin ich angesichts Deiner Musikliste geworden. The Bard Song von Blind Guardian, Wacken 2011, da war ich dabei, ich war dabei!!!! Schön, dass Blind Guardian auch dieses Jahr wieder aufm Wacken spielt.
 
Ich habe hier ein 7 Wochen altes Problemchen.

Bald, ganz bald... :-D

Ich melde mich dann aber bei dir, das wird ne Gaudi.
 
Toll Steven,:ola:

ich habe vor einiger Zeit beschlossen, nicht mehr in Supermärkten und Möbelhäusern zu Essen und Fast-Food-Ketten soweit wie möglich zumeiden.
Die Köttbulla haben ich und meine Wuffis
wurfi.gif
vorher aba immer - doch im größeren Umfang - bis dahin beim Schweden gefuttert.
91[1].gif
für die Rezeptanregung!

Warum schämst Du Dich dafür, Steven? Das ist ein Muss bei einem IKEA- Besuch und gehört einfach dazu:sun:
Mit der Family-Card sinkt die gourmet-moralische Hemmschwelle wohl schon sehr tief, gell Micha?:D
 

Anhänge

  • wurfi.gif
    wurfi.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 385
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 380
Oh mann, warum les ich das jetzt erst? Grandios sieht das aus, und auch wenn ich es bei IKEA noch nie probiert habe, das macht Lust auf mehr.

Und die Playlist... Hör doch einfach Rockantenne, dann hörst du zu 99% ziemlich genau das. Super. Genau mein Ding
 
Ja, Delta kann ich hier ohne stream hören, ist mir aber oft zu poppig. Ausser der Föhnfrisurstream. Ansonsten Rockantenne oder Radio Bob. sorry, :off-topic:
 
Moin!
Toller Bericht!:respekt:
Bei der Playlist musste ich mir einfach einen Gedanken machen:
Zu welchem Zubereitungsschritt gehört wohl welches Lied?!

Also ich würde die Hackbällchen zum "Bardsong" episch rollen (formen).

:gs-rulez:
 
Cooler Bericht,cooles Gericht!

Hab die mal in Schweden in lecker gegessen. Werde ich bestimmt mal testen. Sieht echt gut aus! Viel Sauce ist auf jeden Fall genau richtig dazu.

Playlist kommt gut! Metallica 1993 in Düsseldorf gesehen.
 
Werde ich bestimmt mal testen
Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.

Playlist kommt gut!
Danke!

Metallica 1993 in Düsseldorf gesehen.
Mein bestes Konzert mit denen war 12.09.2008, das Release Konzert in der O2 World Arena in Berlin. Dort wurde das Death Magnetic Album uraufgeführt und der Vertrieb startetet an dem Tag. Ich war der dicke in der zweiten Reihe. Das war ganz schön anstrengend, aber mörderfett!

Für 1993 war ich noch ein bissi zu jung. ;-) Mein erstes Konzert war 1994. Genesis - Köln Müngersdorfer Stadion - Open Air. Ab da war ich angefixt und renne seither auf viele Konzerte.
 
Na da haste dir was nettes fürs erste mal ausgeguckt!
Gibt's hier nen Konzert Thread den ich nich kenne?
Wäre ja evtl nice wenn es da Berichte gäbe...nich zu lang aber Anekdoten, Anreise etc.
Ca 30x Hosen, Rammstein Berlin, DM und viele mehr....auch wenn ich gestehen muss das ich von einigen kaum noch was weiß.
 
Na da haste dir was nettes fürs erste mal ausgeguckt!
Ausgesucht worden. :-) Ich war da 14, bin mit meinem Dad hingewackelt.

Gibt's hier nen Konzert Thread den ich nich kenne?
Ich kenne keinen.

ein paar mal hab ich die auch gesehen. Aber keine 30x. :-D

Ich habe jetzt so langsam alles gesehen was ich immer sehen wollte. Rammstein. Muse. KISS. Metallica. Maiden. Hosen. Ärzte. RHCP. ACDC, Fanta4, Fettes Brot, Freischlader, Eric Burdon, Jethro Tull, Slash, Slipknot, Slayer, Eric Fish, ... und noch so einiges...

Jetzt wird nur noch selektiert. Man wird älter. :-D
 
Moin Moin!

Gestern gelüstete es meinem Gatten nach Köttbullar und was fiel mir ein? @PuMod 's Thread hier.

Nachgekocht (zumindest die Sauce, gab Spätzle dazu, Hackbällchen hatte ich noch Restanten im ewigen Eis) ..... und super lecker war's.

Bilder gibt's leider keine, Akku war leer.

Eine kleine Anmerkung noch: im Rezept vorne fehlt die Milch in der Zutatenliste der Sauce.

Da Pu aber so beflissendlich war, das original Rezept auch zu verlinken, konnte ich mich auch auf das bockstarke Google Schwedisch verlassen. :D

Vielen Dank für diesen Thread! Wird es jetzt öfter mal geben.

Viele Grüße
Whitby
 
Die Sauce gefällt mir exzellent mit dem Klecks Preiselbeeren... vor allem endlich mal in der richtigen Menge. Zu derartigen Quantitäten neige ich ebenfalls. Es muss heißen: "Sauce mit xyz" und nicht: "xyz mit Sauce". Das passt.
 
Zurück
Oben Unten