• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koffergasgrills - rostig aber obenrum heiß

Grillingenieur

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moinsen,

ich habe aus Neugier mal zwei Koffergasgrills bei einem Internetauktionshaus ersteigert...
Für sehr schmales Geld waren beide dann auch ohne Gasinjektor :(
Da bin ich kurz zu einem der ortsansässigen Campingläden und siehe da...
"Kein Problem - für den großen Grill haben wir das Teil da" :)

Also aufgebaut und angefeuert:
1778_cimg1991_1.jpg


1778_cimg1992_1.jpg


Wer Gas für ca. 4,5 kw mischen kann sollte doch auch 1,2 kw satt bekommen ;)
Nach kleiner Umbaumaßnahme passte der "große" Injektor auch an den kleinen Kollegen.

1778_cimg1996_1.jpg


wahrlich ein Höllenfeuer :evil:

1778_cimg2002_1.jpg

1778_cimg2004_1.jpg



Jetzt warte ich auf den bestellt Injektor für den "Kleinen"
und überlege was ich darauf zubereiten kann ...
Scheiße wenn man komische Grills aus technischem Interesse kauft :patsch:

Falls jemand Erfahrungen oder gute Rezepte hat würde ich mich über Infos freuen.
Sonst nehme ich die Teile halt zum Teller - vorwärmen (im Grill) und kochen (oben drauf)

Gruß,
Grill-Ing. Andreas
 
Hi Grillingenieur,
ich hatte vor Kurzem auch das Vergnügen an so einen Grill zu kommen.
Schau mal hier rein.
Zum Rotisserie-grillen ist das Teil durchaus geeignet.
Vielleicht hilft´s Dir weiter.
Gruß
maggi
:prost: :prost:
 
Moin,

wenn Ich das richtig erkenne handelt es sich bei beiden Grill´s (mehrzahl von Grill : Grills Grillen Grillis ??? keine Ahnung!) um Geräte der Firma Cramer.

Der kleinere von beiden ist der Cramer Trekki. Du bekommst die benötigten Ersatzteile bei der Firma Pieper.
Habe diesen Grill in meinem Picknickrucksak mit einer 190g Gaskartusche und 50mBar Regler dran. Macht echt fun das teil und musst erst mal sehen wie die Leute im Park schauen wenn du das Teil aufbaust und eine vergrillung machst 8) .

Einfach mal nach Pieper freizeitmarkt googeln und dort anrufen. die senden dir das teil zügig zu.

Gruß Holger
 
Ich hatte so ein Teil beim Urlaub in Kroatien zur Verfügung. Stand auf dem Balkon unserer Ferienwohnung. Also es lässt sich fast alles darauf grillen.Da war noch ein Drehspieß mit Motor dabei für Hähnchen oder Rollbraten. Die Grillergebnisse waren garnicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten